Es wurden 106 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bednarski, Laura

Der lange Weg nach Hause

Ein textloses Bilderbuch, das in hohem Maße zum Geschichtenerzählen anregt.

Gutzschhahn, Uwe-Michael

Mäusekino. Ein Versfest für Kinder

Spritzig, bunt und witzig! Ein absolut inspirierendes Mäusefest, welches zum Staunen, Amüsieren und vor allem, zum Reimen anregt. Didaktisch-methodisch wunderbar aufbereitet, bietet dieses lyrische Feuerwerk viele konkrete Ideen, mit Mäusen spielerisch ins Land der Verse einzutauchen.

von Klitzing, Maren

Tatütata, die Feuerwehr ist da

In diesem Band sind 14 Vorlesegeschichten über die Feuerwehr zu finden. Ideal zum Vorlesen für Kinder im Kindergartenalter oder zum Selbstlesen in den ersten Grundschuljahren. Hier ist alles zu finden, was mit dem Lieblingsthema vieler Kinder „Feuerwehr“ zu tun hat.

Jakobs, Günther

Du bist mein Freund, weil...

Ein Freund ist mehr wert als 100 gute Bekannte. Aber was genau macht ihn eigentlich aus, diesen ganz besonderen Menschen?

Jakobs, Günther

Du bist mein Freund, weil...

Ein Buch über Freundschaft, unaufgeregt, realitätsnah und toll illustriert. Es führt verschiedenste Gründe für Freundschaft an und zeigt, wie wichtig Freunde sind.

Jakobs, Günther

Du bist mein Freund, weil...

Das unsichtbare Band der Freundschaft verbindet alle irgendwie miteinander. Warum es hält, zeigt dieses Bilderbuch.

Lenain, Thierry

Mama, Papa, wie habt ihr euch kennengelernt?

Sophia liebt die Geschichte, wie ihre Eltern sich kennengelernt haben. Schließlich ist sie ja nur deshalb auf der Welt.

Valentine, Rachel

Prinzessin Riesenmut

Der König hat drei tatkräftige Prinzessinnen-Enkelinnen in seinem Schloss. Da er sie sehr liebt, verbietet er ihnen den Riesen zu jagen, der das halbe Königreich verwüstet. Diese schwere Aufgabe - ist doch eindeutig eine Rittersache und für kleine Prinzessinnen völlig ungeeignet. Doch die Kämpfer stellen sich als völlig überfordert heraus. Sie schaffen es weder durch den angriffslustigen Zauberwald, noch kommen sie an den Spinnen vorbei. Die drei Mädchen haben jedoch tolle Ideen und meistern alle Aufgaben. Sie fangen den Riesen und hören erstaunt, dass er nur seine Brille verlegt hatte und daher alles versehentlich kaputt gemacht hat. Schnell ist die Brille gefunden und die tapferen Prinzessinnen erhalten Orden des Königs und nicht die „mutigen“ Ritter.

Maske, Ulrich

Kommt ein Traum zu dir

Der großformatige Gedichtband "Kommt ein Traum zu dir" offeriert insgesamt 60 Titel, fast auschließlich Lyrik, mit der thematischen Ausrichtung "Poesie zur guten Nacht", wie der Untertitel spezifiziert. Kombiniert sind diese poetischen Texte mit stimmigen, farbigen Illustrationen, die ein schlüssiges Gesamtwerk konstituieren.

Maske, Ulrich

Kommt ein Traum zu dir

60 Gute-Nacht-Gedichte aus verschiedenen Ländern laden ein zum ins Bettchen-Kuscheln.

Naylor-Ballesteros, Chris

Der Koffer

Einfache Bilder und einzelne Sätze - auf den ersten Blick scheint das Bilderbuch mager. Genau wie der einzelne Koffer, den das grüne Etwas mit sich führt. Was verbirgt er darin? Warum will er ihn nicht öffnen? Ist es etwa gefährlich? Ist er selbst vielleicht sogar ein gefährlicher Verbrecher? Was passiert, wenn einer sein Leben zusammenpacken muss und fortläuft - und was andere daraus machen - erklärt dieses Buch auf beeindruckende Weise schon für die Allerkleinsten.

Naylor-Ballesteros, Chris

Der Koffer

Ein weiter Weg liegt hinter dem seltsamen Tier. Es sieht sehr müde und niedergeschlagen aus. Vor ihm befindet sich aber nun das Neue und Unbekannte. Vogel, Hase und Fuchs misstrauen dem Fremden mit seinem Koffer. Trotzdem halten sie sich, als der Fremde schläft, nicht zurück, sondern nähern sich mit Neugier seinem Koffer. Was wird wohl darin sein?

Naylor-Ballesteros, Chris

Der Koffer

Wer ist der Fremde, der da plötzlich mit seinem geheimnisvollen Koffer steht?

Davies, Benji

Quappi

Quappi ist eine kleine Kaulquappe, die Mühe hat, in einer riesigen Schar von Kaulquappen beim Schwimmen nicht abgehängt zu werden. In Acht nehmen müssen sich alle vor Großmaul, dem dicken, bösen Fisch tief unten im dunklen Teich. Aber Quappi kennt viele gute Verstecke. Mit der Zeit fällt ihr auf, dass nach und nach immer weniger Kaulquappen da sind. Schließlich ist sie ganz allein, aber da ist sie fast schon ein Frosch. Eines Tages begegnet sie doch noch Großmaul. In ihrer Not springt sie auf einen Stein im Teich und macht eine erstaunliche Entdeckung.

Blackall, Sophie

Lieber Besucher aus dem All

Es könnte ja sein, dass eines Tages ein Wesen aus dem All die Erde besucht. Und dieses Wesen sollte schon ein wenig über die Erde und ihre Bewohner wissen. Deshalb schreibt Quinn einen Brief an diesen vorgestellten Besucher, in dem er diesen mit Worten und vielen Zeichnungen über das Leben auf der Erde informiert.