Es wurden 65 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bunanta, Murti

Prinzessin Kemang. Ein indonesisches Volksmärchen aus Sumatra

Prinzessin Kemang ist eine ganz und gar untypische Prinzessin - sie ist eine begeisterte Jägerin, streift gerne durch den tropischen Wald und ist außerdem eine gut trainierte Kriegerin - Expertin im Schwertkampf, im Bogenschießen und Speerwerfen. Eines Tages begegnet sie bei ihrem Streifzügen einem verwunschenen Prinzen und besteht noch eine Reihe von aufregenden Abenteuern um schließlich den Prinzen mit sich zu nehmen.

Petzold, Alexander

Aschenputtel gelesen von Christiane Hörbiger

Ein spannendes Märchen ohne Gewalt und ohne Grusel gelesen von Christiane Hörbiger. Angelehnt an die Erzählungen der Gebrüder Grimm, in neuer Sprache erzählt mit mittelalterlicher Musik untermalt.

Weber, Susanne

Paul & Papa Vorlesegeschichten

Das Vorlesebuch „Paul und Papa“ von Susanne Weber umfasst 20 kurze Vorlesegeschichten, die aus dem Alltag des Kindergartenkindes Paul und seinem Papa erzählen, oft mit einer kleinen Pointe am Schluss. Jede Geschichte ist mit mindestens einer Illustration von Susanne Göhlich verziert.

Weber, Susanne

Paul & Papa Vorlesegeschichten

In zwanzig kurzen Geschichten wird vom Alltag des Kindergartenkindes Paul mit seinem Papa erzählt. Sie spielen, kochen, verreisen, gehen in den Zirkus ... und haben viel Spaß zusammen. Paul will z.B. nicht in den Kindergarten und lieber mit Papa ins Büro. Als er aber erfährt, dass er dort den ganzen Tag sitzen und schreiben muss, ist das Spielen mit dem Feuerwehrauto im Kindergarten doch schöner.

Krist, Hetty

Licht im Dunkel

Auf einem riesigen Schiff fällt dem Jungen Tom sein wertvolles Armband in das Meer. Im Traum begibt er sich in die Tiefe und lernt allerlei Lebewesen kennen, die ihm bei der Suche nach dem Vermächtnis seiner Mutter helfen. Dabei lernt er die Eigenschaften der Tiere kennen, die tief und im Dunkel ihr Dasein fristen. Nach erfolgreicher Suche kommt er voller Erlebnisse wieder nach oben zu den Freunden.

Genechten, van

Das Mädchen und das Pony

Auf einer wunderschönen Blumenwiese steht ein trauriges Pony, das weder Schmetterling noch Vögel aufheitern können. Dann kommt ein Mädchen mit seinem Opa vorbei und entdeckt das Pony. Es bietet ihm Gras an und versichert, dass es gutes Gras sei, denn es hat selber vorher an einem kleinen Halm probiert. Das Pony freut sich und lässt sich streicheln. Weil das Mädchen nun öfter vorbei kommt, freunden sich die beiden an und das Pony ist nicht mehr länger traurig.

Ward, Lindsay

Traumreise mit Eisbär

Wie Emma herausfindet, ob es möglich wäre, mit einem Eisbären vom Karussell in die Ferne zu reisen....

Englebert, Jean-Luc

Heute bin ich Ritterin

Die Erfahrungen und der Erzählwitz des Autors und Illustrators als Comiczeichner und Vater von zwei Töchtern haben dieses Gutenacht-Mädchenbuch hervorgebracht: Als Vater-Tochter-Dialog mit kurzem Text und überraschenden Bildern.

Pantermüller, Alice

Linni von Links

Linni von Links möchte berühmt werden. Alle ihre weiblichen Verwandten sind berühmt, sogar ihre kleine Schwester Frida, die schon eine Mode-Ikone ist. Linni versucht sich im Gedichte-Sschreiben. Damit will sie einen Gedichtwettbewerb gewinnen.

Ludwig, Sabine

Der Mädchentausch

Baron Leopold Oleander von Pelargonien ist ein fanatischer Rosenzüchter. Leider ist er völlig verarmt. Da erreicht ihn die Nachricht einer Erbschaft: Er soll 50.000 Goldstücke erhalten; allerdings unter der Bedingung, dass der älteste Nachkomme des Hauses Pelargonien den ältesten Nachkommen des Hauses Dünkelstein heiratet. Damit beginnt ein großes Verwirrspiel, in dem die Töchter des Barons eine wichtige Rolle spielen.

Wilhelm, Herbert

Maus und Molli, eine Mädelgeschichte in sieben Streichen nach Wilhelm Busch

Wie der Titel bereits erkennen lässt, werden in Text und Illustration zwei Mädchen vorgestellt, die in Anlehnung an das Vorbild „Max und Moritz“ einige Streiche verüben.