Ein strubbeliges Geschenk

Die verrücktesten Abenteuer warten vor der Haustür auf den Kleinen Strubbel. Ob im eigenen Gemüsegarten oder im gruseligen Spukhaus; was der Kleine Strubbel an Haarsträubendem und Lustigem erlebt, macht ihn Tag für Tag ein kleines Stückchen größer. Und am Ende des Tages warten Mama, Papa und das kuschelige Bett auf den kleinen Abenteurer.

Groeneveld, Linda

Ein Elefant für die Prinzessin

Nichts sehnlicher als einen Hund wünscht sich die kleine Prinzessin. Denn mit dem kann sie wunderbar spielen, da ihr Vater, der König, wenig Zeit für sie hat. Doch stattdessen taucht eine Baronesse auf, mit der Absicht den König zu heiraten. Sehr zum Unwollen der Prinzessin. Eines Tages wird eine große Holzkiste geliefert, darin ein Elefant. Er ist zwar kein Hund, aber er lernt schnell. Auch hilft er gerne der Prinzessin dabei die Baronesse zu ärgern...bald geht alles drunter und drüber.

Weber, Alfons

Elisabeth wird gesund

Elisabeth muss sich im Krankenhaus den Blinddarm herausoperieren lassen und überwindet ihre Angst davor dank vieler verständnisvoller Helfer.

Knapman, Timothy

Ellis Augenbrauen

Elli weiß, wozu die einzelnen Teile in ihrem Gesicht da sind. Nur für die Augenbrauen findet sie keine Verwendung. Da machen sich diese auf in die Welt, um jemanden zu finden, der sie mag. Aber nirgends gefällt es ihnen. Als Oma Elli besucht, ist diese so entsetzt über das Fehlen der Augenbrauen, dass sie wegrennt. Elli versucht, sich Augenbrauen zu malen. Aber es gelingt nicht. Verzweifelt schreibt sie eine Suchmeldung, die prompt wirkt. Mit den zurückgekehrten Brauen ist Elli glücklich.

Glitz, Angelika

Der kleine Retter

Der kleine Retter war im Spiel Ritter. Er will Quark essen und die Mutter schickt ihn, welchen zu kaufen. Der kleine Retter möchte aber unbedingt jemanden retten. Es geht aber alles schief. In seiner Wut kickt er gegen einen Stein. Sein Schuh fliegt hinterher und landet in der Regentonne. Dort findet er etwas zum Retten: eine kleine Ameise. Nach dieser Anstrengung braucht er heiße Würstchen.

Prinzessin Leonie und der linkshändige König

Im Königreich gilt Linksverbot, weil in alter Zeit damit ein Unglück verbunden war. Die Prinzessin wünscht sich zum Geburtstag, dass nur noch links gilt. Unterschiedliche Erfahrungen werden gemacht. Schließlich einigt man sich, dass jeder selbst entscheiden darf, welche Hand er vorwiegend benutzt.

Falconer, Ian

Olivia ist doch keine Prinzessin

Olivias heile Welt im Schweineland ist aus den Fugen geraten. Warum nur wollen alle ausgerechnet bei jeder Gelegenheit Prinzessinnen sein? Verzweifelt ist sie auf der Suche nach einem tollen ganz eigenen Stil. Warum nicht als Warzenschwein Eindruck erwecken oder als Adoptivmutter für kleine Schweineweisen berühmt werden? Ihre Mutter bringt sie damit fast zur Verzweiflung. Aber zum Glück hat Olivia letztendlich doch noch eine prima Idee.

Takadono, Hoko

Wenn meine Haare lang wachsen

“Wenn meine Haare lang wachsen” ist ein wunderschönes Bilderbuch mit phantasievoller Illustration und einer Geschichte, die zum Träumen einlädt.

Hopgood, Tim

Sooo groß

Wann ist man eigentlich groß? Wie kann man das bestimmen? Darüber denkt das vorliegende Buch nach.

Als die Hasen noch fliegen konnten

Manchmal hält Mirle ihren Vater für etwas verrückt, wenn er wieder eine Gutenachtgeschichte erzählt. Dabei ist er der beste Geschichtenerzähler. Die Zuhörer und Leser dürfen sich auf 14 phantastische Reisen mitnehmen lassen zu den Winzlingen, den Vogelmenschen und Hasenohr-Nashörnern, den Gespenstern, dem blauweiß kariertem Freundschaftsdackel, den Zeitreisenden, den grünen Menschen u.v.m. . Einfach ungemein schön!