Es wurden 33 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fromental,

10 kleine Pinguine

Das lustige Pop-up-Buch von den zehn kleinen Pinguinen lädt besonders die kleinen Leser zum Singen, Spielen und Be-greifen ein.

Danke für diesen guten Morgen - Die schönsten religiösen Kinderlieder

21 religiöse deutsch- und englischsprachige Kinderlieder, illustriert und mit Noten für die Gitarre. Auf der CD ist jeweils nach dem gesungenen Lied ein Playback Version.

Waechter, Philip

Der Krakeeler

Ein Krakeeler ist ein Schreihals. Die kleine Helene weiß es nur zu gut! Denn ihr Vater ist einer. Alles, was er sagte, kam als lautes Gebrüll aus ihm heraus. Das war für sie nicht einfach und sie wollte auch nicht so werden wie ihr Papa. Deshalb packt sie eines Tages ihre Sachen und zieht in die Welt hinaus. Danach wird der Vater traurig und leise. Aber es gibt ein glückliches Ende…

Steil, Weinert

Die Blindfische - Geht doch in den Dschungel, ey!

Das Rockmusiktrio “Die Blindfische” geht auf eine imaginäre Dschungelreise. Auf der CD gibt es die dazugehörende turbulente Geschichte mit zahlreichen Kinderpoprocksongs, z.B. Geht doch in den Dschungel ey, Sturm in der Badewanne oder Wave Dance. Die Liedtexte, die Noten, Gitarrenbegleitung und die dazugehörige Geschichte sind im Buch abgedruckt. Dieses enthält außerdem Fotos von den Blindfischen und großflächige lustige Bilder.

Feils, Georg Ferri

Ferri Schnullernasen-Konzert

Die CD FERRIs Schnullernasen-Konzert enthält Lieder zum Mitmachen für sehr kleine Kinder wie Fingerspiele, Knierreiter, Spiel- und Bewegungslieder rund um die Themen Begrüßung, Verbaschieden, Spielen, Einschlafen und Trösten.

Be.S.Th.-Team,

Frodi und die Blubberblasen Band

Der Affe Frodi sitzt mit seinen Freunden im Eiscafe. Als sie vergnügt mit den Resten ihrer Leckereien Geräusche machen, merken sie, dass dabei verschiedene Töne entstehen. Sie haben die Idee, eine Band zu gründen. Dazu brauchen sie erst mal Instrumente. Alle gehen auf die Suche, finden sich später bei Frodi zu Hause wieder ein. Dort üben sie fleißig. Ihren ersten Auftritt haben sie im Eiscafe. Anders als bei ihrem letzten Besuch sind die anderen Gäste begeistert und musizieren sogar mit.

Gedichte für kleine Wichte

Die CD beinhaltet eine Auswahl der 40 schönsten Bewegungslieder und Fingerspiele. Zu finden sind Klassiker wie das “Fähnchen auf dem Turme” aber auch neuere Titel.

Simsa, Marko

Große Meister für wache Geister - Audio-CD

Marko Simsa bietet Kindern mittels dreier Hörspiele einen Zugang zu den Meistern der Musik: Mozart, Beethoven und Bach. Die Dialoge, die Informationen über die Komponisten liefern und die einzelnen Stücke, die mit Orchester oder als Gesangsstücke präsentiert werden, geben einen lebhaften Eindruck der Meister und machen Lust auf mehr.

Alsterspatzen, Hamburger

Grün grün grün sind alle meine Kleider

Die CD beinhalten eine Auswahl an Liedern zum Lachen, Tanzen, Wandern und Mitmachen sowie musikalische Sprachspiele.

Albers, Petra

Halli, Hallo, Halunken die Fische sind ertrunken

Das Liederbuch präsentiert alt-vertrautes Liedgut und neue, moderne Kinderlieder in neuem, wunderschön gestaltetem Gewand. Der so enstandenen „Buchschatz“ enthält einen guten Liedergrundstock für die ganze Familie.