Holzwarth-Raether Müller-Wolfangel, Ulrike Ute

Jetzt komme ich in die Schule

Das Heft enthält Übungen zum Schulstart und zum neuen Umfeld Schule.

Holzwarth- Raether, Ulrike Müller-Wolfangel, Ute

Jetzt komme ich in die Schule

Dieses Taschenbuch von Duden umfasst einige Übungen, welche vorbereitet auf die Schule sind. Diese Übungen umfassen zum einen Ausmalübungen, aber auch schon Schwungübungen, erstes Lesen und Schreiben, Zahlen und erstes Rechnen und die Uhr und die Zeit.

Pass, Erica

SpongeBob Schwammkopf Der König der Krabbenburger

SpongeBob führt einen furiosen Wahlkampf und wird zum König der Krabbenburger gewählt.

Lewman, David

SpongeBob Schwammkopf SpongeBob surft die Superwelle

SpongeBob will seiner Freundin imponieren, erlernt das Wellenreiten und surft eine Superwelle.

Stirner, Thomas

Ernie und Bert als Piraten

Jeden Abend entführt Ernie Bert in eine abenteuerliche Traumwelt. Heute geht es zu den Piraten. Mit einer Schatzkarte wollen sie sich auf den Weg machen. Diese wird ihnen von einem kleinen Affen weggenommen. Um sie wieder zu bekommen, muss Bert sich zunächst von seiner Piratenkluft trennen. Als dann auch noch ihr Boot verschwunden ist, lässt Bert sich etwas ungewöhnliches einfallen.

Stirner, Thomas

Ernie und Bert als Bäcker

Eigentlich sollte es ganz gemütlich in der Bäckerei zugehen, doch leider kommt alles ganz anders. Torten fliegen durch die Luft, der Hefeteig wird so groß, dass er durch die Backstube läuft und Ernie und Bert sollen für Big Bob einen Riesenauftrag erledigen. Natürlich werden sie nicht rechtzeitig fertig und als Big Bob seine Bestellung abholen will, haben beide schreckliche Angst. Denn wer so eine tiefe Stimme hat, der muss Riesengroß sein.

Donaldson, Julia

Tommi Tatze

In dem Buch “Tommi Tatze” geschrieben von Julia Donaldson geht es um den Straßensänger Matze und seine Katze. Sie singen Tag für Tag und erfreuen damit die Leute auf der Straße. Doch dann ist Matze plötzlich weg und Tatze findet ein neues Zuhause. Doch in ruhigen Momenten denkt er immer an Matze und geht auf die Suche nach ihm.

James, Bethan

Meine erste bunte Bibel

Dieses Buch ist eine erste Kinderbibel mit Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament. Die Geschichte der Schöpfung, von Noah, Josef, Mose, David und Goliat, Jona und dem Wal, Daniel in der Löwengrube, der Geburt Jesu, der Sturmstillung, dem blinden Bartimäus, Zachäus, Petrus und Jesu Auferstehung werden den Kindern hier in kurzer Form erläutert.

Färber, Werner

Geschichten vom Elfenballett

Elvira, eine kleine Elfe, bekommt zum Schulanfang von ihren Eltern rosafarbene Ballettschuhe und ein rosafarbenes Tutu. In der Ballettschule wird eine Tanzaufführung mit den anderen Elfen geplant. Doch bis Elvira endlich auf der großen Bühne stehen kann, gibt es noch einige Hindernisse zu überwinden.

Gordon, Lynn Thistle; Tremblay, Diana

52 Vergnügungen für Omas, Opas und ihre Enkel

Großeltern bekommen auf diesen 52 Karteikarten verschiedene Vorschläge, wie sie die Zeit mit ihren Enkeln verbringen können. Dabei handelt es sich zum einen um Vorschläge, welche die gemeinsame Freizeit betreffen, zum anderen aber auch um Vorschläge, wie man mit einem Enkelkind, welches weiter entfernt lebt, Kontakt halten kann.

Almsick, van

Paul Plantschnase am Meer - Mit ersten Schwimmübungen

Paul ist mit seinen Eltern am Meer. Da er aber noch nicht schwimmen kann, darf er nur mit Schwimmflügeln ans Wasser. Deswegen lachen ihn die anderen Kinder am Strand aus. Das macht Paul traurig. Doch da lernt der kleine Paul den lustigen Seestern Anton und seine Freunde aus dem Meer kennen. Anton erklärt Paul, dass es gar nicht so schwer ist, schwimmen zu lernen. Pauls neue Freunde zeigen ihm einige Tricks für die ersten Schwimmversuche und helfen ihm, seine Angst vor dem Wasser zu überwinden.