SpongeBob Schwammkopf Der König der Krabbenburger

Autor*in
Pass, Erica
ISBN
978-3-8332-1951-1
Übersetzer*in
Buchmüller, Rainer
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Moore, Harry
Seitenanzahl
31
Verlag
Panini
Gattung
BilderbuchFantastikSachliteratur
Ort
Nettetal
Jahr
2009
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
6,95 €
Bewertung
eingeschränkt empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

SpongeBob führt einen furiosen Wahlkampf und wird zum König der Krabbenburger gewählt.

Beurteilungstext

Im Band 10 herrscht wieder einmal Aufruhr in Bikini Bottom. Um den Umsatz in seinem Restaurant zu steigern, regt Mr. Krabs eine Wahl zum König der Krabbenburger an. Aussichtsreicher Kandidat: natürlich SpongeBob. Der stürzt sich denn auch mit Elan in einen aufwändig geführten Wahlkampf, bis er schließlich als Sieger an die Arbeit zurückgepfiffen wird. Wie alle bisherigen Schwammkopfabenteuer wird auch diesmal die schlichte Geschichte in stilistisch nicht unbedingt lobenswerter Umgangssprache erzählt. Die in grellen Farben dargestellten Figuren sind amerikanischen Comics nachempfunden und in ihrer groben Ausführung wenig ansprechend. Auf einer Doppelseite am Ende des Buches steht eine Denksportaufgabe: Wer hat seine Stimme SpongeBob, wer Thaddäus gegeben?

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Th.
Veröffentlicht am 01.01.2010