Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Horn, Peter

Weißt du, was ich werden will?

Der Schildkrötenjunge Sebastian erlebt mit seinen Freunden einen schönen Tag und erzählt am Abend seinem Vater, was er einmal werden möchte. Dabei stellt er fest, dass es einmal so werden möchte wie sein Papa.

Güdel, Helen

Lieber Alex, Band I und Band II

Bilderbücher in Form von Tagebuchbriefen mit wunderschönen Bildern aus der schweizerischen Bauernlandschaft geben hier für Vorschulkinder und Kinder im ersten Lesealter einen Einblick in die bäuerliche Welt.

Greune, Rotraut

Oscar der Ballonfahrer und die Abenteuer auf der Wiese

Oscar der Ballonfahrer erläutert den Kindern von 4-10 Jahren wissenswertes über die Tiere auf der Wiese. Fragen über Ernährung und Lebensweise der Tiere werden kindgerecht beantwortet.

Donaldson, Julia

Der Grüffelo

Mit Mut und Hinterlist bezwingt die kleine Maus ihre natürlichen Feinde.

Dudenverlag,

Ich lerne rechnen; Ich lerne lesen

Dieses Lernsoftwarepaket beinhaltet zwei CD-Roms. Lernschwerpunkte sind auf der einen CD das Rechnen und auf der anderen CD das Lesen. Zum Einen müssen Formen, Farben und Größen erkannt und zugeordnet werden. Zum Anderen können durch den Umgang mit Lauten und dem Kennenlernen von Buchstaben schon Vorschulkinder lesen lernen.

Lernsoftware, Duden

Ich lerne rechnen Ich lerne lesen

Zwei Programme zum spielerischen Erlernen der Buchstaben und Zahlen.

Lobe, Mira

Ich kann allein zur Schule geh´n

Niko und Ina rennen einem Ball hinterher und auf die Straße. Fast wäre es zu einem furchtbaren Unfall gekommen, denn die zwei Kinder haben nicht auf den Verkehr geachtet.

Bolliger, Max

Das Hirtenlied

Die Weissagungen der Propheten, dass ein König kommen wird, trägt ein alter Hirte beharrlich weiter. Sein Enkelsohn erwartet einen prachtvollen Herrscher, geschmückt mit Gold und Silber. Enttäuscht wendet er sich ab, als er feststellt, dass ein Kind in der Krippe der König ist. Dennoch kehrt er zurück, um dem weinendem Kind auf der Flöte vorzuspielen.

Bloom, Becky

Der kultivierte Wolf

Als ein Wolf auf einem Bauernhof lesende Tiere antrifft, wird er neidisch und eifert ihnen nach. Ob sie ihn in ihren kultivierten Kreis aufnehmen?

Rey, Margret

Brezel

Brezel ist viel länger als all seine Geschwister. Zunächst bewundern ihn alle, wie er sich zu einer Biergarten-Brezel zusammenrollen kann. Doch Greta seine angebetete Hundedame will nichts von dem langen Vierbeiner wissen. Bis er ihr schließlich zur Hilfe eilt ...