Meyer-Göllner, Matthias

Tooor! Fußball-Lieder

15 Lieder und 3 Geschichten für kleine Fußballprofis und alle, die es noch werden wollen.

Stavaric, Michael

BieBu - oder Ameisen haben vom Blütenbestäuben wirklich keine Ahnung!

Bienen sammeln Honig - klar. Aber sie tun nicht nur das. Was, wenn die fleißigen Bienen die Blüten nicht mehr bestäuben? Die Tiere versuchen mit allen Mitteln Schlimmes zu verhindern. Mehr schlecht als recht allerdings ...

, Stavaric

Biebu

In diesem farbenfrohen Bilderbuch versuchen viele Tiere auf verrückte Art und Weise die Aufgabe der erkrankten Bienen - nämlich das Bestäuben der Blüten - zu übernehmen. Dabei werden Zusammenhänge zwischen der Tier- und Pflanzenwelt aufgezeigt.

Jeunesse, Chabot

Der Papagei

“Der Papagei", ein Vogel der besonders Kinder durch sein buntes Gefieder fasziniert. Aber nicht alle sind so kunterbunt wie der Ara. Da wäre beispielsweise der schneeweiße Gelbhaubenkakadu, der, wie der Name verrät, lediglich eine gelbe Haube auf dem Kopf trägt. Oder der Graupapagei, den nur ein paar rote Schwanzfedern schmückt. Welche interessanten Einzelheiten es noch zu den sprachbegabten Tieren gibt, verraten die Autoren Jeunesse Gallimard und Jean-Philippe Chabot.

Boie, Kirsten

Möwenweg Strickliesel

Spieleklassiker mit Illustrationen von Katrin Engelking aus dem Möwenweg(Kirsten Boie)

Steinitz, Barbara

Schnurzpiepegal

Zwei Hundebesitzer tauschen ihre Hunde, weil es von ihnen erwartet wird

Büchner, Sabine; Hennig, Simone

Friedemann und Hennig

Friedemann ist ein kleiner fünfjähriger Junge, bis jetzt total unkomliziert und das jüngste Kind in der Familie. Seine vier Schwestern sind manchmal sehr anstrengend, aber nicht weniger anstrengend als seine Eltern. Friedemann hat ein Problem, er mag nichts anziehen, nur seine Turnschuhe….

Gernhäuser, Susanne

Wir entdecken Märchen

Drachen, Hexen, Zwerge, Riesen und andere magische Wesen faszinieren Kinder und beflügeln ihre Fantasie. Wer hat Märchen erfunden? Welche Rolle spielen Tiere darin? Warum glaubte man früher an Fabelwesen? Steckbriefe stellen über 20 Märchen vor.

Lobel, Arnold

Das große Buch von Frosch und Kröte

Irgendwo fernab von der Welt der Menschen und ihr doch so überaus ähnlich liegt die Heimat von Frosch und Kröte. Die beiden sind grundverschieden und die dicksten Freunde. Im Wald, auf der großen Wiese hinter dem Fluss, egal, ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter Frosch und Kröte erleben miteinander die schönsten Abenteuer. Und immer geht es dabei um die wirklich wichtigen Dinge im Leben: um Freundschaft, Mut, Angst, Freude, zu kleinen Badeanzügen, verlorene Knöpfe und überraschende Liebesbriefe.

Ateliergemeinschaft, Labor

Fressen und gefressen werden - Kinder Künstler Kritzelblock

Dieser großformatige Kritzelblock (26,5 x 37,5 cm) bietet Grundschulkindern 36 Blätter mit 36 unterschiedlichsten Skizzen zum Ergänzen, Bemalen und Ausmalen.

Brami, Elisabeth

Typisch Jungs?

Wie ist denn eigentlich ein typischer Junge? Das Buch „Typisch Jungs“ erklärt allen, die es wissen wollen, die Jungsrechte. Denn Jungs dürfen viel mehr, als manch einer vielleicht denkt: Jungs dürfen Rosa tragen, Gelb, Violett und alle Farben der Welt. Sie dürfen Werken nicht mögen und sie müssen kein Superheld sein.