Neßhöver, Nanna

Wenn ich wütend bin: Zum Mitmachen und Wut abbauen

In dem Buch geht es um einen kleinen Affen, der ganz doll wütend ist, weil heute einfach nichts so funktionieren soll, wie er es gerne hätte. Aber wie geht man denn damit um, wenn man richtig wütend ist? Der kleine Affe begegnet seinen Freunden, die ihm zeigen was sie machen, wenn sie wütend sind. Ein lustiges Mitmachbuch, dass garantiert für Spaß sorgt.

Schössow, Peter

Ich, Kater Robinson

Ein Kätzchen muss viele Stationen durchlaufen, von der scheinbaren Verwöhnung als Puppe zu lebensbedrohlichen Verfolgungen im Großstadtdschungel, bis es schließlich sein Glück in einem DU findet.

Ende, Dölling

Jim Knopf und der Scheinriese

Lukas und Jim Knopf haben sich auf eine lange Reise begeben. Auf ihrem Weg begegnen sie in den Weiten der Wüste einem unheimlichen Riesen, der bei näherer Betrachtung gar nicht so unheimlich ist.

Jeunesse, Chabot

Der Papagei

“Der Papagei", ein Vogel der besonders Kinder durch sein buntes Gefieder fasziniert. Aber nicht alle sind so kunterbunt wie der Ara. Da wäre beispielsweise der schneeweiße Gelbhaubenkakadu, der, wie der Name verrät, lediglich eine gelbe Haube auf dem Kopf trägt. Oder der Graupapagei, den nur ein paar rote Schwanzfedern schmückt. Welche interessanten Einzelheiten es noch zu den sprachbegabten Tieren gibt, verraten die Autoren Jeunesse Gallimard und Jean-Philippe Chabot.

Steinitz, Barbara

Schnurzpiepegal

Zwei Hundebesitzer tauschen ihre Hunde, weil es von ihnen erwartet wird

Ateliergemeinschaft, Labor

Fressen und gefressen werden - Kinder Künstler Kritzelblock

Dieser großformatige Kritzelblock (26,5 x 37,5 cm) bietet Grundschulkindern 36 Blätter mit 36 unterschiedlichsten Skizzen zum Ergänzen, Bemalen und Ausmalen.

Brami, Elisabeth

Typisch Jungs?

Wie ist denn eigentlich ein typischer Junge? Das Buch „Typisch Jungs“ erklärt allen, die es wissen wollen, die Jungsrechte. Denn Jungs dürfen viel mehr, als manch einer vielleicht denkt: Jungs dürfen Rosa tragen, Gelb, Violett und alle Farben der Welt. Sie dürfen Werken nicht mögen und sie müssen kein Superheld sein.

Lini, Jana

Die Fuchsbande - Die Detektive legen los!

Die Fuchsbande, das sind Niklas, Nele, Till und Fritzi. Und zusammen lösen sie jeden Fall! In diesem Band warten die ersten vier Fälle der Fuchsbande darauf, vorgelesen zu werden.

Harrison, Penny

Alles ist außergewöhnlich

Schweben können wie ein Adler? Mit einem Einhorn zum Mars fliegen? Von all solchen außergewöhnlichen Erlebnissen träumen wohl einige Kinder und Erwachsene. Doch was ist mit den alltäglichen, mit den gewöhnlichen Dingen? Sind nicht gerade diese außergewöhnlich? Die Kunst liegt darin diese zu erkennen. Dieses Bilderbuch hilft dabei das Gewöhnliche als außergewöhnlich wahrzunehmen und die Bedeutung des Lebens in den vermeintlich kleinen Dingen zu erblicken.

Wacker, Renate

Morgens früh um 6

Der bekannte Abzählreim durch Buntstiftzeichnungen neu illustriert von Renate Wacker, erschienen im Kunstanstifter Verlag.