French, Jess

So wunderbar ist unsere Welt!

Mit „So wunderbar ist unsere Welt“ hat die Tierärztin, Moderatorin und Autorin Dr. Jess French ein umfassendes Buch über zusammenhängendes Umweltwissen verfasst. Ergänzt wird es um die zahlreichen Tipps zum Schutz der unterschiedlichen Ökosysteme, der Bewahrung von Biodiversität, zum Energiesparen im Alltag und vielem mehr. Weiterhin werden kindgerecht die Probleme unserer Zeit sowie Handlungsmöglichkeiten für einen aktiven Umgang damit vermittelt.

Jordan, Kelly

Das kleine Haus am Meer

Wenn es nach Salz, nach Glück und nach Sonnenschein riecht, ist Sommer. Niemand ist allein und das Leben unbeschwert – in der Geschichte eines Hauses und eines Mädchens.

Nille, Peggy

Die Insel der Vögel - Ich sehe was, was du nicht siehst

Die Vögel finden in ihrem ursprünglichen Lebensraum nichts mehr zu essen. Deshalb machen sie sich auf den Weg zur Insel der Vögel. Dort ist die Natur unberührt und es gibt genug Nahrung für alle Vögel.

Teckentrup, Britta

Die Schaukel

Eine Schaukel, die am Meer steht, könnte Geschichten schreiben. Sie war ein Ort, voller Leben, Geschichten und Träume und hat viele Menschen über Jahre hinweg erlebt. Viele Erinnerungen des Lebens verknüpfen sich mit ihr. Eine bildliche Symphonie über das Wachsen, Werden und Vergehen. Aber was bleibt, ist die Erinnerung.

DEACON, Alexis

Sieben Hamster - Wie wir das Meer überquerten, den Berg bestiegen die Wiese überlebten - und ein neues Zuhause fanden

Wie wir das Meer überquerten, den Berg bestiegen, die Wiese überlebten - und ein neues Zuhause fanden - das ist die Geschichte der sieben Hamster.

Pin, Isabel

Wenn ich groß bin, werde ich Nobelpreisträger

Viele Erziehungsziele schieben Erwachsene vor sich her, genauso heben Kinder gute Vorsätze für später auf. Hier provozieren Bilder von spielenden Kindern, in denen sie Gewalt ausüben, zum Nachdenken über die friedlichen Ziele.

, Carballeira

Der Anfang

„Am Ende des Krieges hatten wir kein Zuhause mehr. ‚Macht nichts’, sagte meine Mutter, ‚wir haben ein Auto.’“ Ein berührendes Buch über den Neuanfang von Leben in den Trümmern einer zerstörten Welt, über die Kraft des Miteinanders und dem Glauben an das Gute.

Calí, Davide

Kleiner Inuit und der weise Elch

Der kleine Inuit möchte wissen, ob er eines Tages ein großer Jäger wird. Und er will auch wissen, was am anderen Ufer des großen eisigen Sees liegt. Aber weder Hase, Schneeeule noch das Walross können weiterhelfen. Der Wal trägt schließlich Kleinen Inuit zur Insel in der Mitte des großen eisigen Sees, dort lebt der weise Elch, der jedoch nicht nur eine einzige Antwort hat, sondern viele Möglichkeiten bietet.

Damm, Antje

Kathrinchen Was soll bloß aus die werden?

Kathrinchen findet verrückte Antworten auf die rhetorische Frage “Was soll bloß aus dir werden?” Bilder und Sprechblasentexte stellen ihre Einfälle(z.B.Wolkenkratzerarchitektin, Löwenfrau) dar und entwickeln so auch bildhafte Sprache.

Günther, Stefan

Star Wars Elf 5-Minuten-Geschichten

Im Weltraum, in weit entfernten Galaxien, tobt der Kampf zwischen Gut und Böse. Doch gibt es ein paar Helden, die sich von der scheinbaren Allmacht des Imperiums nicht einschüchtern lassen. An der Seite der Yedi-Rittern wagen sich die Rebellen gegen die dunkle Seite der Macht zu stellen.