Es wurden 72 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Damm, Antje

Der Wunsch

Fips und Oma gehen durch die Welt. Was wünscht sich Fips, möchte Oma wissen. Das ist gar nicht so einfach zu beantworten.

Nille, Peggy

Die Insel der Vögel - Ich sehe was, was du nicht siehst

Die Vögel finden in ihrem ursprünglichen Lebensraum nichts mehr zu essen. Deshalb machen sie sich auf den Weg zur Insel der Vögel. Dort ist die Natur unberührt und es gibt genug Nahrung für alle Vögel.

Isern, Susanne

Die Neuen

Im Wald leben viele Tiere zusammen: Eichhörnchen, Wölfe, Spatzen, Rehe, Frösche, Igel und viele mehr. Doch eines Nachts kommen über den Seeweg fremde Tiere aus einem fernen Land hinzu. Diese Tiere mischen sich unter das Waldvolk und plötzlich ist für alle Tiere alles anders. Den Waldtieren gefällt dies gar nicht. Auf Wunsch der Waldtiere verlassen die Eindringlinge das Land wieder, obwohl sie doch so voller Hoffnung waren hier ein neues Zuhause zu finden. Als dann im Wald ein schreckliches Feuer ausbricht, geraten die Waldtiere selbst in Not und hoffen auf Hilfe…

Teckentrup, Britta

Die Schaukel

Eine Schaukel, die am Meer steht, könnte Geschichten schreiben. Sie war ein Ort, voller Leben, Geschichten und Träume und hat viele Menschen über Jahre hinweg erlebt. Viele Erinnerungen des Lebens verknüpfen sich mit ihr. Eine bildliche Symphonie über das Wachsen, Werden und Vergehen. Aber was bleibt, ist die Erinnerung.

Freedman, Claire

Die allerbesten Wünsche für dich

Die allerbesten Wünsche für ein junges Leben

Wells, Lisa; Robinson, Michelle

Du bist nicht allein: Ein Liebesbrief von Papa

„Ja, die Zeit heilt alle Wunden! Du und ich, wir bleiben verbunden“ (o.S.). Ein einfühlsames, rührendes und zugleich hoffnungsvolles Bilderbuch über den Tod eines geliebten Menschen und vor allem über die Liebe!

Schreiber-Wicke, Edith

Du wirst den Mond vom Himmel holen

Die Erzählerin spricht ein fiktives Kind an und malt ihm aus, was dieses in früher und ferner Zukunft alles erleben, ausprobieren und lernen wird.

Wicke, Schreiber-

Du wirst mir den Mond vom Himmel holen

Kann man sich mit einem Drachen verbünden, zaubern lernen, bissige Wörter zähmen, oder gar den Mond vom Himmel holen? Dieses Buch zeigt auf zauberhafte Weise, was Kinder bewegt.

Bohlmann, Sabine

Du, Mama... Wie weit ist die Welt?

Der kleine Kater fragt seine Mama: „Wie weit ist die Welt?“. Und geduldig erklärt sie ihm, wie weit, wie breit, wie tief die Welt ist und auch die Liebe. Viel Freude mit dem liebenswerten poetischen Bilderbuch und den eindrucksvollen Bildern.

Carnavas, Peter

Edward und der letzte Baum

Ein sehr modernes Märchen: Ein kleiner Junge lebt in einer großen Stadt mit viel grauem Beton und nur einem einzigen Baum. Der wird eines Tages - man ahnt es - gefällt. Der kleine Junge ist verzweifelt, findet einen grünen Zweig, pflanzt ihn ein und eines Tages ist die ganze Stadt grün.