Tielmann, Christian

Das Werkzeugbuch

Ein Bilderbuch mit detaillierter, detailgetreuer Abbildung und Beschreibung der wichtigsten Werkzeuge, eingebettet in eine kleine Geschichte, in der Opa mit Max und Felix ein neues Hühnerhaus baut.

Tuwim,

Die Lokomotive

Eine richtige Dampflok, aus schwerem, schwarzem Stahl und so riesengroß, dass sie gar nicht auf die erste Seite passt, schnauft sich reimend durch dieses Bilderbuch

Erne, Andrea

Die Rettungsfahrzeuge

Sämtliche Rettungsfahrzeuge werden einzeln vorgestellt und ihre Einsatzmöglichkeiten ausführlich erläutert.

Hennig , Dirk

Unterwegs durch Stadt und Land

Moritz fährt gemeinsam mit seinen Eltern im Auto in den Urlaub und für ihn gibt es erfreulicherweise unterwegs so viel zu sehen, dass ihm die Fahrt überhaupt nicht langweilig wird.

Brockamp, Melanie

Mein großes Eisenbahn-Wimmelbuch

Mit diesem kunterbunten Buch reisen die Kinder von der Stadt übers Land an das Meer, von dort in die Berge und erleben dabei unzählig viele aufregende Abenteuer.

Beaty, Andrea

Wie Rosie den Käsekopter erfand

Ein Buch über Mädchen, Frauen und ihre Technikleidenschaft. Na endlich!

Schwarz, Manfred

Mein erstes Lexikon der Fahrzeuge

Rocko, das lustige Krokodil und Fachmann für Fahrzeuge aller Art, führt Fahrzeugfans ab 4 Jahren in diesem Bilderlexikon durch die Welt der schnellen Flitzer, Einsatzwagen und Riesenfahrzeuge.

Merlin, Christophe

Die Autowerkstatt

Brummbär hat viel Arbeit in seiner Autowerkstatt.

Schössow, Peter

Mein erstes Auto war rot

Vielleicht erzählt der Autor hier eine Geschichte aus seiner Kindheit. Opa hat für ihn ein kleines altes Auto mitgebracht. Nach viel Anstrengung und Schweiß, nach langem Basteln, Werkeln und Hämmern ist das rote Tretauto fahrbereit und ein Traum für jeden Jungen. Nach einem Sicherheitstraining ist es endlich so weit: die erste Tour zusammen mit dem kleinen Bruder als Beifahrer führt übers Land und von Abenteuer zu Abenteuer. Aber die beiden Geschwister kehren wohlbehalten nach Hause zurück.

Reider, Katja

Geschichten vom Rennfahrer Mick

Mick ist schon von klein auf ein großer Bewunderer von Autorennen. Erst fährt er Kettcar, dann Go-Kart und schließlich einen richtigen Rennwagen. Er möchte gern einmal so berühmt werden wie sein großes Idol Rocky Rasant. Sein größter Gegner ist der fiese Karlo Karacho, der ihm durch Sabotage fast den verdienten Sieg vereitelt. In drei farbig bebilderten Geschichten erlebt Mick als Rennfahrer sein erstes richtiges Rennen, gibt ein Zeitungsinterview und bekommt Besuch von einem richtigen Fan.