Budde, Nadia

Auf keinen Fall will ich ins All

Jeder hat so seine Träume, auch was Reiseziele angeht. So geht es hier bunt durcheinander, strukturiert nach einfachen Reimschemen

Teckentrup, Britta

Manche sind anders... Ein Such-Buch

Ein Suchbuch voller Tiere und Reime - zum Entdecken des kleinen und feinen Unterschiedes in den herrlichen Drucken.

Holtforth, Große

Gudrun das Truthuhn und andere tierische Zungenbrecher

Gudrun das Truthuhn tut gut ruhn, gut ruhn tut Gudrun das Truthuhn. Dieser Zungenbrecher und noch 22 weitere präsentieren sich auf 12 Doppelseiten, die jeweils passend zum Inhalt gestaltet wurden.

Wick, Walter

Ich finde was ... in der Schatzkiste

In diesem Such- und Findebuch gibt es viele Gegenstände zu entdecken. Verborgene und offensichtliche Dinge geben die Schatzkästchen dabei preis...

Krüss, James

Wenn die Möpse Schnäpse trinken

Das Bilderbuch beinhaltet ein Gedicht von James Krüss, in dem er seinen Sprachwitz zum Besten gibt. Die Bilder von Alexandra Junge zeigen, wie es aussieht, wenn Möpse Schnäpse trinken, wenn vorm Spiegel Igel stehen, wenn die Ochsen boxen gehen oder im Tal ein Wal erscheint... "Dann entsteht zwar ein Gedicht, aber sinnvoll ist es nicht!"

Bok, Diederiekje

Olli ist ein Ollifant

Ein witziges Pappbilderbuch über ganz viele Verkleidungen und einen wirklich komischen Elefanten. Zum herzhaft Lachen.

Morel, Claudine

Wer trifft wen?

In diesem heiteren Klappbilderbuch treffen wunderliche, groteske und garantiert noch nie dagewesene Tiere aufeinander. Ein buntes Treffen der besonderen Art.

Jandl, Ernst

ottos mops

Das bekannte Sprachspielgedicht Ernst Jandls wird hier in der komischen Bildwelt Norman Junges einzigartig in Szene gesetzt.

Schäfer, Pamela

Jacques der Schakal

Der gefräßige Schakal Jacques frisst alle möglichen Sachen - hauptsächlich des Reimes wegen - bis auf sein Gegenüber, mit dem er - nachdem es ihn gebändigt hat - lieber ein Glas Wein trinkt.

Stengel, Hansgeorg

1 2 3 wir sind dabei - Ein Zahlenbilderbuch

Stein für Stein entsteht das Haus - eine Sprachspielgeschichte zum Mitzählen und Entdecken.