Es wurden 128 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Heitz, Bruno

Was ist da passiert?

Eine Katze, ein Pferd, ein Bulle, ein Maulwurf und ein Chamäleon spielen im Garten Karten als es plötzlich furchtbar scheppert. Was ist da bloß hinter der Mauer auf der Straße passiert?

Olfers, von

Was Marilenchen erlebte

Während ihre Mutter aus ist, beobachtet Marilenchen staunend die tanzenden Schneeflocken vor ihrem Fenster. Sie lässt sich von diesen in das Reich der Schneekönigin führen und feiert dort mit ihnen “Prinzesschens Geburtstag”. Müde und erschöpfrt wird sie vom braven Johann wieder nach Hause gefahren und hat ihrer Mutter viel zu erzählen. Und glaubt ihr`s nicht, so macht euch bereit, selbst in das Schneereich zu gehen!

SCHAL, Sperring

Wann habe ich endlich Geburtstag?

Klein-Pip kann es gar nicht erwarten, bis er endlich Geburtstag hat. Nicht nur einmal weckt er vergebens seinen Vater. Als es endlcih soweit ist, gibt es eine tolle Überrschungsfeier.

Alves, Katja

Ulff, die Backenhörnchen und eine irre Verfolgungsjagd

Ulff hat ein Problem. Sein Magen knurrt, und er hat riesigen Appetit auf Backhörnchen. Aber die kleinen Nager sind viel zu schnell für ihn. So macht er sich auf die Suche nach seinem Koffer, in dem sein gefährliches Lasso steckt. Doch das stellt sich als gar nicht so einfach heraus. Eine bunte Verfolgungsjagd nimmt ihren Lauf.

Stark, Ulf

Ulf, der Superdetektiv

Ulf hat es nicht leicht. Nie lässt ihn sein großer Bruder mitspielen, wenn er mit seinen Kumpeln Privatdetektiv spielt. “Es ist einfach nichts für kleine Jungs”, meint der. Doch Ulf will sich davon nicht abschrecken lassen. Als er feststellen muss, dass es weit und breit keine Verbrechen aufzuklären gibt, schmiedet er einen Plan. Ulf versteckt einfach sein eigenes Fahrrad im Wald. Jetzt muss er es nur noch wiederfinden, um die großen Jungs zu beeindrucken. Aber das ist gar nicht so einfach!

Toll, Claudia

Tiere in der Nacht

Wir begleiten die Kinder Lisa und Malte auf einer Nachtwanderung durch den Wald. Sonja und der Förster Florian erklären den Kindern, welche Tiere nachts zu hören und vielleicht zu sehen sind.

Poznanski, Ursula

Theo Piratenkönig

Gemeinsam mit seinem Piratenonkel macht sich Theo auf die Suche nach einem tollen Schatz. Wie das bei Piraten aber meistens so ist, sind sie nicht die Einzigen. So startet ein Wettlauf von zwei Piratenbanden. Wer den Schatz findet, wird auch noch Piratenkönig. Ob Theo und sein Onkel die andere Bande austricksen können?

Hörverlag, der

Tafiti und die Affenbande

In der Audio-Cd Tafiti und die Affenbande geht es um Tafiti der sich eigentlich mit Hilfe seiner Freunde auf die Suche nach der verschwundenen Kuchenform seiner Oma machen wollte, doch dann verschwindet seine Oma auch noch, das Abenteuer beginnt.

Genechten, van

Super-Marienkäferchen ...ist schon auf dem Weg

Ein Hund baumelt über dem Abgrund? Super-Marienkäferchen ist mit seinem Fangnetz zur Stelle. Ein Kamel in der Sahara verdurstet fast? Super-Marienkäferchen füllt den Höcker aus seinem wunderbaren Wassertank wieder auf. Wo auch immer auf der Welt ein Tier in Not ist, Super-Marienkäferchen hilft.

Kawamura, Yayo

Super Neo Die Mutprobe

Neo wohnt auf einem kleinen Planeten weit draußen im All. Mit einem Gürtel voller Sternenpower und einem Umhang mit geheimen Kräften ist er blitzschnell im Einsatz, wenn ein Kind auf der Erde seine Hilfe benötigt. So wie Flo, der eine Mutprobe bestehen muss. Eigentlich kein Problem für Super Neo, wenn da nicht die Bösewichte Zonk und Zarafea wären. Zum Glück hat Neo den schussligen Professor Perkosinus zum Freund. Dank seiner genialen Erfindungen kann das Abenteuer gut ausgehen.