Es wurden 136 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ferry, Beth

Die Vogelscheuche

Die Aufgabe einer Vogelscheuche ist jedem bewusst. Sie steht alleine auf einem Feld und sichert die Ernte, indem sie alle Tiere verscheucht. Als der Vogelscheuche jedoch ein Vogeljunges vor die Füße fällt, ändert sich für sie alles…

Gottwald, Benjamin

Spinne spielt Klavier. Geräusche zum Mitmachen

Wie klingt es, wenn man einen Spaghetto in den Mund hineinschlürft? Wie hört sich das Ziehen des Schlittens im Schnee an? Oder wie wird der Schrei ausfallen, wenn jemand gleich barfuß auf einen Igel tritt? Oder wie wird der Jubel tönen, wenn gleich das Tor fällt? - Benjamin Gottwald kennt die Antworten alle und hat sie künstlerisch fantastisch umgesetzt, so dass seine Leser*innen, sie selbst in Worte – oder besser – lautmalende Geräusche umsetzen können...

Walder, Vanessa

Die weiße Wölfin

„Fünf“ ist eine winzige Wolfswelpe, die sich selbstbewusst zum Ziel setzt, eine Jägerin und Anführerin zu werden. Ihr Rudel lehrt sie Vieles, doch ihr eigentliches Abenteuer beginnt, als das Rudel von einem Feuer überrascht wird. „Fünf“ ist plötzlich auf sich allein gestellt, wobei der Rabe Raak ihr stets zur Seite steht.

Turner, Tracy

Zum Glück gibt´s Wolken und Regen

Jedes Kind, jeder Mensch, bleibt einmal bewusst oder unbewusst plötzlich stehen und schaut zum Himmel. Da sind so unterschiedliche Wolkengebilde zu sehen. Am heutigen Tag ist es besonders interessant, die sich verändernden Wolken zu beobachten. Es sind Regen und auch Gewitter vorausgesagt. Die Informationen zu diesem Wetterphänomen gibt es in diesem Buch: Zum Glück gibt´s Wolken und Regen. Warum muss es regnen, warum brauchen Pflanzen und auch Tiere Sonnenschein? Auf viele Fragen gibt es Antworten.

Jansson, Emma

Meine erste Naturkunde - Bäume

Dieses Buch beschert uns einen Ausflug in die Natur. Viele verschiedene Baumarten in unserer Umgebung werden hier vorgestellt und beschrieben.

Nille, Peggy

Die Jahreszeiten

In der sehr bunten Reihe "Ich sehe was, was du nicht siehst" sind bereits mehrere Titel erschienen. Mit "Die Jahreszeiten ..." liegt jetzt ein weiteres Bilderbuch vor, mit dem Kinder (und Erwachsene) das genaue Hinschauen in der Natur trainieren können.

Nille, Peggy

Die Jahreszeiten - Ich sehe was, was du nicht siehst

„Die Jahreszeiten - Ich sehe was, was du nicht siehst“ von Peggy Wille und übersetzt von Olivia Jeske ist ein Suchbilderbuch, welches dazu anregt, verschiedene Lebewesen in den verschiedenen Jahreszeitenbildern zu suchen.

Ofner, Agi

Grizzlybär und Hasenfuß

Bekannte und weniger bekannte Tiere erleben kleine Abenteuer und sind uns Menschen dabei im Durchleben und -leiden ihrer Gefühle gar nicht so fremd. Dabei kommen sie und die Leser*innen der Frage, was eigentlich wild sein bedeutet, ein gutes Stück näher.

Ogner, Agi

Grizzlybär und Hasenfuß

Es gibt viele Geschichten von Tieren, die wichtig genug sind, sie zu erzählen. Die Autorin und Illustratorin Agi Ofner lässt in ihrem Buch Grisslybär und Hasenfuß alles Unmögliche denkbar werden und öffnet damit das Fenster zu einer Welt, von der niemand wusste, dass es sie gibt.

Kapff, Emily

Mein Traum von deiner Welt

Dieses Bilderbuch ist dem Thema Umweltschutz gewidmet. Ein Kind, das seine Zukunft inmitten von Müll verbringt, zeigt nachfolgenden Kindern, wie schön die Welt sein könnte, wenn man sie pfleglich behandeln würde.

O'Byrne, Nicola

Das Kaninchen, die Dunkelheit und ein Trick

Ein Kaninchen möchte nicht schlafen und findet für sich eine Lösung: Es fängt die Dunkelheit ein, denn nur wenn es dunkel ist, muss es ins Bett. Außerdem ist die Nacht sowieso nutzlos. Dass dies so nicht stimmt, begreift es erst allmählich.

Davies, Becky

Ein kleines Samenkorn

"Mit einem Samenkorn fängt alles an"- so lautet der erste Satz dieses schönen Bilderbuches über die Pflanzen. Nicht nur im Garten rund ums Haus, sogar auf dem Balkon lassen sich Blumen und andere Pflanzen ziehen, von denen viele auch jedes Jahr aufs Neue blühen.