Zayas Ramos, Haydèe

Die Giraffe, die nicht in ihr Buch passte

Mila, die Giraffe, weiß was sie will. Allerdings hat sie ein Problem: sie passt nicht in ihr eigenes Buch. Ob es ihr wohl gelingt, dieses Problem zu lösen?

Lüftner, Kai

Walter Falter

Walter Falter ist die Geschichte des Schlagzeug spielenden Heavy Metal-Falters Walter in 34 durchgängig gereimten Strophen.

Hoëcker, Bernhard; von Mühlenfels, Eva

Das Katzenhuhn. Geschichten von einem sehr besonderen Bauernhof

Huhn Timme möchte gerne eine Katze sein, damit die anderen Tiere ihn ernster nehmen. Als Katzenhuhn wird er schließlich zum Held seines Bauernhofs. Eine leichte, fantasievolle Geschichte für junge Leser:innen, die ganz sanft auch die Frage nach Identität stellt und was jemanden besonders machen kann.

Pludra, Benno

Abenteuer auf hoher See: Mein kleiner Leseschatz

Sechs spannende Geschichten von Abenteuern auf dem Meer, einem Piratenherz aus Stein, einer geheimnisvollen Muschel und der Rettung eines Hundes.

Lindenbaum, Pija

Franziska und die Wölfe

Ein Mädchen, das seine Ängste besiegt und über sich hinauswächst. Dabei stellt sich Franziska neben riesigen Wölfen im Wald auch ihrer ganz alltäglichen Furcht.

Lindenbaum, Pija

Franziska und die Wölfe

Es war einmal ein kleines Mädchen, das sich im tiefen Wald verlief – Franziska gewinnt durch ihre Begegnung mit den Wölfen ihren Mut und ihre Autonomie zurück.

Tariel, Adèle

Wolli liebt seine Wolle

Das Schaf Wolli lebt mit seiner Herde bei einem Schäfer. Als der Tag der Schur vor der Tür steht, schmiedet Wolli den Plan zu fliehen – denn es liebt seine Wolle!

Cali, Davide

Herr Elch

Was erhält man, wenn man einen einsamen Bären, ein gebrochenes Bein und einen vermeintlich ungeselligen Elch zusammenbringt? Richtig, sie werden beste Freunde. Wie genau dies geschieht, wird in diesem Bilderbuch beschrieben.

Smith, Alex T.

Maximilian und der verlorene Wunschzettel

Die Adventsgeschichte „Maximilian und der verlorene Wunschzettel“ wurde von Axel T. Smith geschrieben. Hauptfigur der Geschichte ist Maximilian, eine kleine Maus, die einen verlorengegangenen Wunschzettel findet und diesen dem Weihnachtsmann persönlich zustellen will. Gelesen wird das Hörbuch von Peter Kaempfe.

Yamada, Kobi

Danke dir, Leben

"Die besten Dinge im Leben sind meist überhaupt keine Dinge." schreibt K. Yamada in seinem Buch. Doch was sind dann die besten Dinge? Und wieso sollte man seinem Leben dankbar sein? Die Antworten auf all jene Fragen können in diesem Buch gefunden werden.

Grimm, Jacob; Grimm, Wilhelm

Der Wolf und die sieben Geißlein

Die Jumbo Ausgabe des Märchens „Der Wolf und die sieben Geißlein“ ist ein robustes Ausklappbuch, das einen leicht aktualisierten Originaltext und einen vereinfachten Text integriert.