Es wurden 28 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Steffensmeier, Alexander

Das große Lieselotte Weihnachtsbuch: Bastelideen, Rezepte und Spiele für die Adventszeit

Um die lange Wartezeit bis Weihnachten abzukürzen, entwickeln die Kuh Lieselotte zusammen mit der Bäuerin, dem Postboten und den Tieren des Bauernhofes viele Ideen. Zwischen Bastelvorschlägen, Rezepten und Spielen finden sich zur Adventszeit passende Lieder und Sachinformationen.

Roeder, Annette

Egon wünscht krumpfgute Weihnachten

Wer bringt eigentlich die Weihnachtsgeschenke und wie feiern die Menschen dieses besondere Fest? Egon, der nur das krumpfige Wein-nachten mit fiesen Streichen, fluchen und schimpfen kennt, legt sich mit seinem Freund Albi auf die Lauer um Weihnachten auf die Spur zu kommen. Allerdings geht mal wieder so einiges schief und plötzlich scheint das ganze Weihnachtsfest bedroht. Ob Egon die Situation noch retten kann?

Krüss, James

Kori, Kora, Korinthe

In dieser Anthologie hat Herausgeberin Claudia Müller 13 der schönsten Gedichte des Wortkünstlers James Krüss versammelt.

Scotton, Rob

Kater Kamillo kommt in die Schule

Dieses Bilderbuch erzählt vom Abenteuer “Erster Schultag”. Kater Kamillos Erfahrungen wecken und bestärken Vorfreude darauf und sind lustiger Vorlesestoff für zukünftige Erstklässler.

Wewer, Iris

Die drei wilden Räuber

Die drei wilden Räuber Piff, Paff und Puff ziehen los, um bei Oma Käthe Eier zu klauen. Doch weder bei dieser noch bei Hund Otto klappt der Diebeszug. Aber das Wegrennen will auch gekonnt sein! Also spielen das Schwein, der Bär und der kleine Fuchs zu Hause weiter Räuber. Sie knobeln aus, wer die zwei Räuber sind und der dritte wird nach allen Regeln der Räuberkunst ausgeraubt. Dabei haben die drei einen Riesenspaß und backen danach die allerbesten Pfannkuchen.

Meschenmoser, Sebastian

Rotkäppchen hat keine Lust

Ja, da hat es der Wolf doch schwer. Rotkäppchen ist einfach nicht so, wie sie sein sollte. Da muss er doch noch erzieherisch eingreifen. So ein freches Kind kann man nicht einfach fressen.

Ohmura, Tomoko

Beeil dich, kleines Faultier

Ganz oben im Baum sitzt ein kleines Faultier. Weil es ein heißer Tag ist, beschließt es, baden zu gehen. Ganz gemütlich klettert es den Baum hinab, trifft einige andere Tiere, die es freundlich begrüßen, seine Idee aufgreifen und viel schneller am See eintreffen.

Heger, Ann-Katrin

Lustige Vorlesegeschichten

Die 10 unterschiedlichen Geschichten orientieren sich am Kinderalltag und greifen kleine Probleme in witziger Weise auf. Es enthält zudem Vorleseratschläge, Hilfen und Hinweise, wie man Kinder unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Konzentrationsfähigkeit aktiv einbeziehen kann. Am Schluss jeder Geschichte gibt es kleine Spiel- und Aktionsideen, die den vorausgegangenen Textinhalt aufgreifen und aktiv weiterführen.

Child, Lauren

Eine Sache mit Charlie und Pia

Charlie und Pia entdecken diesmal die Welt der Zahlen. Charlie – wie immer ganz der große Bruder – erklärt Pia dabei die Unterschiede zwischen den Mengen.

Child, Lauren

Eine Sache mit Charlie und Pia

Mama geht mit Pia und Charly einkaufen und verspricht ihnen, dass sie sich eine Sache aussuchen dürfen. Und aus dieser „einen Sache“ wird eine amüsante und sehr lehrreiche Unterhaltung!

Schneewittchen strickt ein Monster

Die Ziege Schneewittchen strickt – zuerst sieben Geißlein, dann einen Wolf, einen Tiger und ein Monster. Nun ist das Chaos perfekt – doch Schneewittchen behält den Faden zum Glück gut im Griff.