Meschenmoser, Sebastian

3 Wünsche für Mopsmann

Ein richtiger grauer Tag: das Aufwachen verschlafen, kein Essen und Trinken im Haus, die Tageszeitung klitschnass. "Ach, wäre ich doch gar nicht aufgestanden", denkt sich die Hauptperson, ein Hund namens Mopsmann. Doch manchmal hat der Tag doch noch eine Überraschung parat. Hier ist es eine quietschbunte Fee mit allen Möglichkeiten für drei Wünsche.

Krüss, James

James´Tierleben

Eine kleine Zoologie für die ganze Familie, in 109 gereimten Lektionen ausführlich dargestellt von James Krüss.

Schössow, Peter

Quark??!

Ein knurrender Magen, mitten in der Nacht, das ist nicht auszuhalten. Mit wachsender Unruhe watschelt das Entlein durch Ballsaal und Bibliothek, Galerie und Klavierzimmer. Und sucht nur eines. "Quark??!"

Bachelet, Gilles

Die irrste Katze der Welt. Wie alles begann

Eine Katze wie ein Elefant, wie kommt man zu so einem außergewöhnlichen Haustier? Begleitet von seinen genialen Illustrationen erzählt der Autor hier nun, wie alles begann.

Ardagh, Philip

Allerletzter Akt

Eddies Vater will dessen Leben in einem Theaterstück darstellen, ein Bild wird gemalt und bevor es fertig ist, geklaut, was aber dann doch nicht stimmt, weil die Wahrheit peinlich wäre. Dafür wird ein Safe geklaut, der sich dann selber knackt, und das Theaterstück wird aufgeführt, was aber gar nicht so wichtig ist. Wichtiger ist: Harry Rowohlt liest.

Newell, Peter

Das schiefe Buch

Ein Kind entrollt seinem Kindermädchen und rollt in einer reinen Slapsticktour die steile Straße hinab, reißt alles mit, was sich ihm in den Weg stellt und landet, während sein Wagen an einem Baumstumpf zerschellt, weich im Heu. Die Sturztour wird in einfachen, stark rhythmischen Vierzeilern, zwei bis drei pro Seite beschrieben und kommentiert.

Mozart, Wolfgang Amadeus

Bona Nox

Das bekannte kinderlied von Mozart, illustriert zu einer geschichte verbunden von Jutta Bauer

Raubaum, Lena

Mit Worten will ich dich umarmen. Gedichte und Gedanken.

Eine gute Idee, ein neuer Gedanke, ein lustiger Spruch, ein mitfühlender Satz, all das findet sich herzerwärmend frisch in diesem Lyrikband. Ein Buch, das wie eine Umarmung wirkt - was für ein Genuss!

Bunting, Philip

Das Lexikon einzigartiger Tiere

Philip Bunting stellt in "Das Lexikon einzigartiger Tiere" informativ und kurzweilig insgesamt 56 Tiere in liebevoll gezeichneten farbigen Bildern sowie sachlichen und immer auch humorvollen Texten vor, in einem Lexikon der besonderen Art!

Nordqvist, Sven

Der Weg nach Hause

Der Mutmacher für das Kind: In einer Fantasiewelt ist der junge Ich-Erzähler so mancher abenteuerlichen Herausforderung ausgesetzt, in welcher ihm immer wieder wundersame Hilfe zuteil wird. Auf dem Weg nach Hause wird er zu sich selbst und ins Leben finden.