KARAU, MARTIN

Der Panther im Paradies

Der Panther kommt ins Paradies und muss erfahren, dass Fehlverhalten (unter anderem im Sinne von Auffressen von Mittieren) hier nicht erwünscht ist.

Tuckermann, Anja

Nusret und die Kuh

Nusret lebt mit Großeltern, vielen Tieren und einer Kuh, seiner engsten und liebsten Vertrauten in einem winzigen Dorf im Kosovo. Seine Eltern sind mit den größeren Geschwistern im fernen Deutschland und regelmäßig kommen Briefe von dort. Bald soll auch er kommen, um Lesen und Schreiben zu lernen und seine Sehnsucht nach der Familie zu stillen.

Hancocks, Helen

Pinguin in Gefahr

Drei hungrige Katzen entführen einen Pinguin, der ihnen zu einer ausgiebigen Fischmahlzeit verhelfen soll.

Bolliger, Max

Weihnachten ist, wenn ...

Das Flüchtlingskind Assia fragt in der Klasse, was ist Weihnachten, nachdem es überall über das Wort gestolpert ist.

Ostheeren, Ingrid

Die kleine Maus reist um die Welt

Der kleinen Maus gefällt es nicht mehr auf dem Bauernhof. So wünscht sie sich in immer neue Welten. Schließlich entdeckt sie, dass es ihr zu Hause doch am besten gefällt.

Chambers, John

Neues Zuhause gesucht

Die Pinguine riskieren eine bedrohliche Reise, um in ein neues Land zu gelangen, in der Hoffnung dort anzukommen und sich wohlzufühlen.