Die kleine Maus reist um die Welt

Autor*in
Ostheeren, Ingrid
ISBN
978-3-314-00622-7
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Olivier, Corhésy
Seitenanzahl
32
Verlag
Nord-Süd
Gattung
BilderbuchSachliteratur
Ort
Gossau
Jahr
2003
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
12,00 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Der kleinen Maus gefällt es nicht mehr auf dem Bauernhof. So wünscht sie sich in immer neue Welten. Schließlich entdeckt sie, dass es ihr zu Hause doch am besten gefällt.

Beurteilungstext

Als der kleine Mäuserich Sebastian merkt, wie man sich fortzaubern kann zaubert er sich gleich mal an den Südpol. Aber da ist es fürchterlich kalt. Auch in der Wüste gefällt es ihm nicht, das Meer ist ihm zu stürmisch und.... als er schließlich das Mäusemädchen Sally trifft, weiß er, wo er leben möchte, mit ihr zusammen auf dem Bauernhof.
Eine Geschichte über Fernweh und Liebe. Kinder begleiten die kleine Maus durch unterschiedliche Gegenden dieser Welt und können sich an den ganzseitigen Bildern eine Vorstellung darüber machen. Als er schließlich mit einer kleinen Mäusebraut zu Hause anlangt sind die Kinder froh, dass das Abenteuer gut ausgegangen ist. Ein Bilderbuch, das zum Ansehen anregt. Die kleine Hintergrundgeschichte ist dabei ganz interessant.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von BM.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Ostheeren, Ingrid

Ostheeren, Ingrid

Die kleine Maus reist um die Welt

Weiterlesen