Es wurden 192 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hergane, Yvonne

Sorum und Anders

Sorum und Anders sind zwei gute Freunde, die sehr unterschiedlich sind und trotzdem viel gemeinsam haben. Das demonstrieren Yvonne Hergane und Christiane Pieper in ihrem Pappbilderbuch "Sorum und Anders".

Boie, Kirsten

So wie du bist, bist du ganz genau richtig

Das Entenbaby sieht ganz anders aus als Enten-Mama und Enten-Papa und wird deshalb von den anderen Enten geärgert. Doch ist es deshalb weniger wert? Seine Mama sagt ihm immer wieder, wie besonders und geliebt es ist. Ob das auch die anderen Enten verstehen?

Prischedko, Alexandra

So und anders

"So und Anders" entführt junge Leser in die faszinierende Welt der Meeresbewohner und regt gleichzeitig dazu an, über die Vielfalt des Lebens nachzudenken. Begleite den Clownfisch durch die Tiefen des Meeres, wo jeder neue Freund seine eigene Geschichte erzählt.

Allert, Judith

So sind Familien. Lauter liebevolle Vorlesegeschichten

Ein wunderbares Buch über etwas, dass wir alle lieben – unsere Familie. Wer auch immer da dazugehören mag.

Harel, Maike

So schlafen die Tiere

Ein Kind soll ins Bett, Schlafenszeit, doch es möchte nicht. „Erzähl mir von den Tieren Mama!“ Nun bekommt es erzählt, wie die Tiere schlafen.

Pickert, Nils

Seeräubermädchen und Prinzessinenjunge

In "Seeräubermädchen und Prinzessinnenjunge" ist es freundlich erwünscht allen Geschlechterklischees zu trotzen. Ein Buch, das sich nicht so leicht in die "Jungen- und Mädchenabteilungen" der Ladengeschäfte einsortieren lässt. Denn dies ist ein Buch für ALLE!

Grimm, Jacob und Wilhelm

Schneewittchen und andere Märchen der Brüder Grimm

Es war einmal und wird immer sein – die Faszination für die Märchen der Brüder Grimm findet in dieser illustrierten Sammlung erneut im Bild ihren Ausdruck.

Kauer, Jacqueline

Samus ganzer Stolz

Ein Igel ohne Stacheln? Das ist sehr ungewöhnlich, und Samu braucht viel Kraft und Zuspruch, um damit klar zu kommen.

Langen, Annette

Ritter Wüterich und Drache Borste büxen aus

Ein gefährlicher Drache soll im Reich von König Ruffinus von Raffzahn sein Unwesen treiben. Mit diesem Drache hat sich Ritter Wüterich angefreundet. Die Eltern der beiden sind von dieser ungewöhnlichen Freundschaft nicht begeistert. Gegen den Willen ihrer Eltern spielen die Beiden zusammen und erleben Abenteuer.

McAnulty, Stacy; Lichtfield, David

Planet Erde: Ich bin dein Zuhause!

Das Buch „Planet Erde Ich bin euer Zuhause!“ ist ein von NAJU empfohlenes Bilderbuch, welches die Besonderheiten unserer Erde, die Gefahren durch den Klimawandel und die Wichtigkeit unseren Planeten zu schützen thematisiert.