Es wurden 53 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
AdBåge, Emma

Wir finden Krümelbert

Bert und seine Schwester machen bei einem Strandausflug mit ihrer Mama Erfahrungen mit dem Tod von Tieren.

Fehr, Daniel

Wir bauen einen Damm!

Gemeinsam einen Damm bauen und sich auf eine Fantasiereise begeben. Dazu werden junge (und jung gebliebene alte) Kinder in diesem Buch angeregt.

Mohl, Nils

Wilde Radtour mit Velociraptorin

Ein Schriftsteller sucht nach einer Idee für eine neue Geschichte, als er eine Velociraptorin kennenlernt, die das Radfahren lernen will. Nach kurzem Zögern verspricht er, ihr das Radfahren beizubringen und die beiden begeben sich auf eine abenteuerliche Fahrt durch das Alphabet. In 26 Kapiteln, die nach dem Alphabet benannt sind, wird die Velociraptorin zum Radfahr-Profi und nimmt sogar an einem Fahrrad-Wettbewerb teil. Nebenbei erlangen die Lesenden Fachkenntnisse zum Thema Fahrrad(fahren).

Krüss, James

Wer rief denn bloß die Feuerwehr

Mit heulenden Sirenen rast die Feuerwehr zum qualmenden Haus von Professor Kunkelt und durchnässt es völlig. Dabei war gar kein Feuer ausgebrochen, aber wer hat dann die Feuerwehr alarmiert? (unter Verwendung des Verlagstextes)

Sanei, Afsaneh

Wer niest denn da?

Da ist ein Geräusch, das man nicht kennt und Angst kommt auf. Doch Finn geht gemeinsam mit seinen tierischen Freunden der Frage, woher das Geräusch kommt, auf den Grund.

Wiesmüller, Dieter

Wenn Ritter träumen: Bilderbuch

Irgendwo zwischen Fantasie und Wirklichkeit, zwischen Traum und Realität, liegt die Ritterburg. Ein fantastisches Bilderbuch zwischen Angst und Langeweile.

Gieselmann, Dirk

Was macht die Nacht?

Eine bezaubernde, phantasievolle Gute-Nacht-Geschichte.

Höfler, Stefanie

Waldtage

In der Kita wird eine Waldwoche angekündigt. Gelungen und inklusiv begleitet dieses Kinderbuch seine Protagonist:innen durch eine ganze Woche voller Abenteuer an der frischen Luft und erzählt dabei konsequent aus der Kinderperspektive: einfach wunderbar!

Lindgren, Astrid

Tomte Tummetott

Es ist kalter, dunkler Winter. Alle schlafen, außer einer: Tomte Tummetott. Wer er ist und was er wohl des nachts tut? Ein kleinformatiges Bilderbuch mit Wichtelworten verrät es.

Pin, Isabel

Später möchte ich mal .....

„Später möchte ich mal …..“. Der knappe Text des Bilderbuches befasst sich mit den Gedanken und Wünschen von Kindern. Wie stellen sie sich ihre Zukunft vor? - Was möchten sie als Erwachsene machen?