Es wurden 314 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Robinson, Michelle

Abends spät um sechs kocht die kleine Hex'

Die kleine Hexe hat etwas Großes vor: Sie möchte ihre erste Zaubersuppe kochen. Gemeinsam mit ihrer Mutter macht sie sich auf die Reise und besorgt alle nötigen Utensilien. Beim Kochen geht dann aber etwas gehörig schief…

Pludra, Benno

Abenteuer auf hoher See: Mein kleiner Leseschatz

Sechs spannende Geschichten von Abenteuern auf dem Meer, einem Piratenherz aus Stein, einer geheimnisvollen Muschel und der Rettung eines Hundes.

Bonitz, Asja

Abenteuer im Schlafanzug

Lotte hat zum Geburtstag den alten Schlafanzug ihres Vaters geschenkt bekommen. Schon in der ersten Nacht stellt das Mädchen fest: Es ist ein besonderer Pyjama. Mit ihm erlebt Lotte jede Nacht ein spannendes Abenteuer.

Banscherus, Jürgen

Aber Luise!

Luise war schon immer ein ungewöhnliches Kind: so lebhaft, dass immer wieder etwas schiefgeht. Doch irgendwann trifft sie auf einen Jungen, bei dem es ähnlich ist, und gemeinsam erreichen sie etwas ganz Außergewöhnliches.

Marcinkevicius, Marius

Adelheid & Ferkolin

Ein Wintertag hält ein Abenteuer für das Ferkel Ferkolin mit Hang zur Poesie und seine Freundin Kuh Adelheid bereit: Die Bäume haben Mützen, die Kuh wird aufs Eis gebracht und nach einer gelungenen Rettungsaktion spricht man nicht nur eine neue Sprache, sondern kann sich auch mit Tee und Eiszapfen belohnen.

Hare, John

Alfonso geht angeln

Da macht sich Geierschildkröte Alfonso Pläne für eine Angelausflug und plötzlich endet alles anders als geplant. Eine überraschende Wendung und viel zu erzählen für Alfonso.

Mahak, Jain

Alia Astronautin. Mission Freundschaft

Rauf zum Pluto fliegen, die Erde umrunden, Meteroiden ausweichen und heil wieder landen. Alias nächste Weltraummission steht an, aber alleine schafft sie es nicht und ihr Hund Alpha ist auch keine Hilfe. Sie macht sich auf die Suche nach einem Assistenten. Aber einen Assistenten zu finden, ist gar nicht so leicht. Manche sind zu jung, manche zu alt, manche interessieren sich nicht für die Raumfahrt und manche haben ganz eigene Pläne...

Gorny, Nicolas

Als Papa auf einen Knopf drückte und wir fast von einem Dino gefessen wurden

Papa soll die Zwillinge pünktlich in den Kindergarten bringen, doch mit einem Ufo, einem Schleimbatzen und einer zufallsgesteuerten Zeitmaschine konnte er doch wirklich nicht rechnen, oder? Eine sehr fantasievolle Geschichte mit aufgeweckten Zwillingen, ihrem verpeilten Papa und vielen spannenden Abenteuern.

Mühle, Jörg

Als Papas Haare Ferien machten

Wo sind nur Papas Haare geblieben? Plötzlich sind sie weg und Papa muss ihnen hinterher jagen. Ob es ihm wohl gelingt, sie wieder einzufangen?

Crameri, Reto

Alula: Garten / Urwald

Egal, ob ein Garten oder ein Urwald – die Natur lädt zum Spielen und zu unerwarteten Entdeckungen ein. Zwei Kinder folgen einmal einer Katze und einem Schmetterling und werden immer tiefer in das Abenteuer Wildnis hineingezogen. So lauern Krokodile, oder waren es doch Wäscheklammern? Beim Spiel ist alles möglich und die Grenzen zwischen Fantasie und Wirklichkeit werden unscharf.