Es wurden 314 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nille, Peggy

Überall Monster: Ich sehe was, was du nicht siehst

Ein Alptraumland voller entsetzlicher Monster. Wollen wir mit den Zähnen klappern oder lieber monstermäßigen Spaß haben?

Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer

Ein Erlebnis-Buch über Klabauterkinder, kleine Schiffe, Seetiere und das Leben rund ums Meer. Matthias Meyer-Göllner widmet sich in der Titelgeschichte ebenso wie in lustigen Liedern, Bastelideen und interessanten Fakten der Faszination Meer.

White, Dianne

Zwischen Tag und Nacht

Als der Tag zu Ende geht vermissen drei Geschwister ihren Hund. In der anbrechenden Dämmerung machen sie sich auf in den Wald um ihn zu suchen. Sie ist nicht von Hektik geprägt, sondern von der positiven Stimmung, die von der Dämmerstunde ausgeht.

Ferri, Giuliano

Zwei kleine, aber Große Freunde

Ein tolles Buch, welches die Gegensätze zweier Freunde darstellt.

Rørvik, Bjørn F.

Zwei kleine Ritter

Eine humorvolle Rittergeschichte über eine verschwundene Prinzessin und die Befreiung von Rollenklischees.

Krishnaswami, Uma

Zwei auf dem Everest

"Da sind wir, auf dem Dach der Welt. Auf dem Gipfel des Mount Everest..."

Trevisan, Marco

Zusammen sieht man mehr

Wolf und Schaf machen einen Ausflug ans Meer. Dort treffen sie auf Hund, der seine Brille im Meer verloren hat und nun kaum noch etwas sehen kann. Sie beschließen, ihm bei der Suche zu helfen, und so erleben sie zu dritt eine abenteuerliche Suche unter Wasser.

Trevisan, Marco

Zusammen sieht man mehr

Auf den ersten Blick passt ja so gar nichts zueinander: Ein Schaf, zusammen mit einem Wolf auf Tour, und dann auch noch ein Hund dabei..... Das kann doch nun wirklich nicht gut gehen, oder?! Aber es wächst ein tolles Team zusammen und zusammen hilft man sich: Denn zusammen sieht man mehr!

Trevisan, Marco

Zusammen sieht man mehr

Wolf und Schaf helfen dem Hund seine Brille wiederzufinden.

Trevisan, Marco

Zusammen sieht man mehr

Der Hund wohnt am Meer und ist verzweifelt, er hat seine Brille verloren. Für die Suche möchte er sich ein U-Boot bauen, doch ohne Brille kann er nichts sehen. Zum Glück kommen das Schaf und der Wolf vorbei und helfen: Beim Bauen und Suchen. Gemeinsam erleben die drei ein Unterwasser-Abenteuer.

Poznanski, Ursula

Zahlen Allerlei

Die Wiener Autorin Ursula Poznanski ist vor allem durch ihre Jugendthriller („Erebos“, „Layers“, „Shelter“ „Aquila“ und viele mehr) bekannt. In diesem irrwitziges, von SaBine Büchner bunt illustriertem, Weltraumabenteuer stellt sie unter Beweis, dass sie auch für jüngere Kinder erzählen kann. „Zahlen Allerlei“ ist ein Vorlesebuch voller Witz und Komik, das sowohl auf Bild- als auch auf Textebene überzeugend ist.

Tariel, Adèle

Wolli liebt seine Wolle

Das Schaf Wolli lebt mit seiner Herde bei einem Schäfer. Als der Tag der Schur vor der Tür steht, schmiedet Wolli den Plan zu fliehen – denn es liebt seine Wolle!

Gusella, Anna

Wolkentiere und Quadrat

Eine neugierige und eigenwillige Wolke, die mehr als nur eine Cumuluswolke (allgemein bekannt als Schäfchenwolke) darstellen möchte, transformiert sich mit Freude in immer neue Formen und zieht über den Himmel. Dabei ist sie experimentierfreudig und lässt sich von ihrer Umgebung inspirieren. Im Gegensatz zu den anderen Wolken will sie aus stereotypen Formationen ausbrechen und ganz eigene Formen entwickeln. Ein besonders poetisch illustriertes Bilderbuch, welches Anlass für vielerlei Gespräche bieten kann.