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Zogg
Der kleine Drache Zogg geht in die Drachenschule und muss lernen, zu fliegen, zu brüllen, Feuer zu speien, Prinzessinnen zu entführen und zu kämpfen. Leider verletzt er sich beim Üben immer wieder und ist dankbar, dass ein kleines Mädchen ihm hilft, das sich als Prinzessin mit medizinischen Kenntnissen entpuppt.
Woher kommt der Wind
Der Wind gehört zum Wetter, wie der Fisch ins Wasser. Er umweht uns und pustet die Wolken durch die Gegend. Aber wo kommt er her? Das fragt Theresa einen fliegenden Frosch, und der findet die tollsten Antworten.
Wie geht’s weiter?
Andreas Röckener gibt 28 phantasievolle Erzählanregungen unterschiedlicher Art. Diese werden jeweils durch eine ganzseitige aquarellierte Buntstiftzeichnung verstärkt.
Unverhofft kommt oft
Max und Ben, zwei ausgemachte Lausbuben, entdecken, dass die Wasserspeier der benachbarten Kirche ihrer Schule lebendig sind. Sofort freunden sie sich mit ihnen an und stellen gemeinsam die Schule auf den Kopf…
Unheimliche Begegnungen auf Quittenquart
Auf dem Planeten Quittenquart leben drei merkwürdige Typen. Sie machen sich auf dem Weg, um etwas zu erleben. Bald erfahren sie: "Wer wen trifft, hat's gut."
Tee für die Prinzessin
Sofi, eine kleine Prinzessin, langweilt sich sehr. Ihre Mutter, die Königin, hat keine Zeit für ihre Tochter und mit einer anderen Prinzessin darf sie sich nicht verabreden. Wie gut, dass sie das Zauberbuch der Fee findet! Mit dessen Hilfe versucht sie, aus ihrer Stoffkröte einen Prinzen zu zaubern. Leider gehen ihre Zauberversuche gründlich schief…
Tauch ein ins Reich der Delfine
Jesper zeigt stolz im Kindergarten seinen Delfinzahn herum, den er im Urlaub gefunden hat. Die anderen Kindern zweifeln jedoch daran, dass es sich wirklich um einen Delfinzahn handelt. Gemeinsam mit seiner Freundin Tina und Professor Zweistein begibt sich Jesper auf eine fantastische Reise in das Mittelmeer und lässt sich von dem kleinen Delfin Finn die Welt der Meeressäuger zeigen.
Tatu und Patu und ihre verrückten Maschinen
Wer kennt das nicht, dass einem das Aufstehen am frühen Morgen ungeheuer schwerfällt. Doch das muss nicht so bleiben, denn nun sind Tatu und Patu am Werk. Mit deren Guten-Morgen-Maschine wird jeder munter und ist fit für den Tag. Doch damit ist der Erfindergeist dieser beiden fantasievollen Konstrukteure noch lange nicht zum Erliegen gekommen. Zwölf weitere innovative Maschinen erwarten den Leser, dem beim Betrachten dieser detailreichen Bilder auf keinen Fall Langeweile aufkommt.
Tatu und Patu und ihre verrückten Maschinen
Die Brüder Tatu und Patu sind geniale Tüftler. Sie wohnen in “Seltsamhausen”, wo man alles anders macht als bei uns. Sie möchten die Welt ein bisschen verbessern und bauen vierzehn seltsame, aber unglaublich nützliche Maschinen, ohne die eine Familie mit Kindern nicht auskommen kann. Wer verzichtet schon gerne auf die Guten-Morgen-Maschine, den Pfützenautomaten, den Ekelzutaten-Entferner oder den Gespenstervertreiber?
Super-Albert
Super-Albert wohnt mit seinen Eltern in einem Satelliten. Nach Sonnenuntergang wird er zum Helden und beginnt seine Mission. Er fliegt zur Erde, um gruselige Fantasiemonster einzufangen und unter den Betten der Kinder nach Wölfen und Gespenstern zu suchen. Doch wenn die Nacht zu Ende geht, kehrt er zu seinen Eltern ins Weltall zurück und wird zu einem ganz normalen Jungen...
Super-Albert
Super-Albert ist ein kleiner Supermann, der in einem Satelliten wohnt. Er putzt die Sterne und hilft den Kindern auf der Erde, wenn sie nicht schlafen können, indem er ihre Fantasiemonster fängt, Zaubersand verstreut oder Träume schickt. Super-Albert ist zwar ein Held, aber auch ein ganz normales Kind. Er braucht vor dem Schlafengehen auch eine Gutenachtgeschichte und hat im Dunkeln manchmal ein bisschen Angst. Auch Superhelden brauchen Mama und Papa, die sie beruhigen und trösten.
Spaziergang mit dem Mond
Nach Einbruch der Nacht entdeckt ein kleiner Junge zusammen mit dem Mond die Welt und das Getier, das nachts unterwegs ist.