Spang, Monika

Zottelbock

Endlich ist er gefunden, der Yeti! Und die Wissenschaftler stellen alles mögliche mit ihm an: Sie rasieren und vermessen ihn, stecken ihn in einen Käfig und studieren sein Verhalten. Trotzdem bleibt ein Rätsel, wie er mit seinen 315 Jahren so fit sein kann. Denn sie wissen nicht, dass 315 Jahre für einen Yeti noch gar kein Alter ist…

Demois, Agathe

Das magische Zauberlupenbuch

Ein kleiner, roter Vogel begibt sich auf eine große Reise. Mit Hilfe der “magischen Lupe” entdeckt er die verborgenen Dinge hinter den Bildern.

Mayröcker, Friederike

Sinclair-Sofokles der Baby-Saurier

Willi Einwärts, Sohn des Museumswärters im Naturhistorischen Museum, ist begeistert: Ein kleiner Baby-Saurier wird als neuestes Ausstellungsstück angeliefert. Als er ihn vor Freude und Begeisterung streichelt, schlägt Sinclair Sofokles die Augen auf. Beide, Junge und Dinosaurier fliehen aus dem Museum und verbringen einen aufregenden Tag voller Überraschungen in der Stadt.

Waddell, Martin

Gute Nacht, kleiner Bär!

Der kleine Bär fühlt sich sehr erwachsen. Abends im Bett überlegt er sich “Ob der große Bär ohne mich wohl sehr einsam ist?”. Diese und acht weitere Geschichten mit dem Zottelschaf Tinke, den pfiffigen Füchsen Fennek und Bux sowie der mutigen Ente Erich zum Einschlafen findet man auf dieser Audio-CD.

Neue Geschichten vom kleinen Raben Socke

Lustige Hörspiele nach den bekannten Fernsehgeschichten aus der Sandmännchenreihe. Da versucht der Rabe Socke seinen Wecker endlich zum Schweigen zu bringen, geht es ums Schwimmen oder auch wie Socke Drachen steigen lässt.

Schiefelbein, Nina; Hartl, Sonja

Das große, dicke Vorlesebuch

Das große, dicke Vorlesebuch enthält zahlreiche spannende und lustige Geschichten von bekannten Autoren. Die kleinen Zuhörer können zum Beispiel mit Otfried Preußlers kleiner Hexe oder Michael Endes Traumfresserchen Abenteuer und Überraschungen erleben.

Bailey , Rosa

Das kleine Rentier und das Rotkehlchen

Es war einmal ein kleines Rentier, das sich im Wald verirrt hatte. Wo war seine Herde geblieben? Es war alleine. Auf einmal blitzte es feuerrot vor ihm auf. Ein Rotkehlchen! Erlebe mit, ob das magische Rotkehlchen dem Rentier helfen kann. Viel Freude beim Lesen.

Langreuter, Jutta

Frida, die kleine Waldhexe. Drei spannende Abenteuer

Mit diesem Hörspiel über Frida, die kleine Waldhexe und deren Freunde, darfst du in drei spannende Abenteuer hineinlauschen. Egal ob du Frida beim Hexen, kochen, trösten, besuchen und helfen erlebst, es wird nie langweilig mit ihr und du darfst immer wieder aufs Neue verblüfft sein.

Puchner, Willy

Ich bin...

Willi Puchner zeigt uns eine besondere zoologische Sammlung ganz unterschiedlicher mehr oder weniger fantastischer Tiere – ein Spiel ohne Grenzen.

Kulot, Daniela

Im Herbstwald

Fuchs, Maus und Rabe befällt die herbstliche Melancholie. Das Eichhörnchen verliert seine unbeschwerte Leichtigkeit jedoch nicht. Ein Bilderbuch über den Herbst und die eigene Einstellung.