Es wurden 46 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bright, Rachel

Gecko und das Glück des Gebens

Gecko hat besonders Augen für einen: sich selbst. Doch als er Bekanntschaft mit seinem Echo macht, wandelt sich alles.

Marshall, Anna

Kalle und Meister Klingbiel oder wie klingt Freundschaft

Freundschaft hat viele Gesichter und womöglich noch mehr Klänge. Ein Bilderbuch über Erfindungen, Freundschaft, Zeit, Wachsen, Altern und vor allem Wandel.

Jelden, Carolin

Lichterland 2. Die Reise durch die magischen Berge

Ein neues Abenteuer wartet in Lichterland. Kein Problem! Mit Goldstaub und guten Freunden lässt sich alles problemlos schaffen, wenn da nicht so manche schwierige und unerwartete Prüfung warten würde…

Dahle, Stefanie

Lilia, die kleine Elbenprinzessin

Du darfst dich auf 12 zauberhafte Geschichten zum Vorlesen freuen. Lilia, die kleine, hilfsbereite Elbenprinzessin erlebt im Elbental mit Waldnuffel Trotti und der Wiesenschnepfe Minchen unterschiedlichste Abenteuer. Komm mit und begleite sie ein Stück!

Schmachtl, Andreas H.

Hörnchen & Bär Haufenweise echt waldige Abenteuer

Hörnchen und Bär werden allerbeste Freunde und bestreiten gemeinsam weltbeste Abenteuer. Gemeinsam lüften sie das Geheimnis der Waldgeister, gehen zum Nicht-Angeln, überwinden Kälte, Regen und andere Katastrophen… Die 20 fabelhaften Geschichten regen zum Staunen, Schmunzeln und Wohlfühlen an. Viel Lesevergnügen!

Grossmann, David

Opa, warum hast du Falten?

Jotam schaut seinen Opa genau an und dann stellt er diese Frage. Mit Zärtlichkeit und Achtung entspinnt sich ein Gespräch darüber. Und danach malt Jotam seine Eindrücke und Gedanken auf.

Bertram, Rüdiger

Willkommen im Hotel zur Grünen Wiese

Willkommen im Insektenhotel mit Herz! Das kleine Team um den Hotelmanager Grashüpfer Adlon heißt allerhand eigenwillige tierische Gäste willkommen, da hat Chef immer genug zu tun. Doch dann verschwindet auch noch ein Gast aus dem Hotel und ein Abenteuer für alle Beteiligten beginnt.

Jordan, Kelly

Das kleine Haus am Meer

Wenn es nach Salz, nach Glück und nach Sonnenschein riecht, ist Sommer. Niemand ist allein und das Leben unbeschwert – in der Geschichte eines Hauses und eines Mädchens.

Biermann, Franziska

Herr Fuchs mag blaukarierte Abenteuer!

Herr Fuchs liebt es, Bücher zu lesen, und verspeist sie hinterher mit Salz und Pfeffer. Sogar zum erfolgreichen Schriftsteller hat ihn all das Lesefutter gemacht, nur Inselabenteuer, die hat er noch nicht geschrieben. Also macht er sich auf, um eines zu erleben.

Rohmann, Kathrin

Der Geräuschehändler

Trommelwirbel und tosenden Applaus für das Vorlesebuch von Kathrin Rohmann. Ein fantasievolles Buch über Klänge und Geräusche, dessen Inhalt man förmlich hören kann.