Beckerhoff, Florian

Krawall im Stall

Was ist das denn für ein Krawall im Stall? Neben vielen gewöhnlichen Bauernhoftieren lebt nun auch der kleine Koboldmaki Mucki auf dem Hof von Bauer Bernd. Und Mucki versteht sofort, dass der Bauer große Probleme hat, denn die Großbäuerin von nebenan will seinen Hof kaufen. Doch was passiert dann mit Muckis Freunden?

Weber, Susanne

Fuchs und Luchs. Freundschaft mit Schluckauf

Das Luchsmädchen Lu hat einen kräftigen Schluckauf. Deshalb darf sie nicht mit, wenn ihr Vater und ihre Brüder in den Wald gehen, um Füchse zu verjagen. Ihr „Hicks“ würde sie verraten. Lu zieht nun allein los und trifft auf den Fuchsjungen Finn. Dessen Opa befreit Lu von ihrem „Hicks“, und sie hilft ihm, seine Brille zu suchen. Eine Freundschaft zwischen den normalerweise „feindlichen“ Tierarten entsteht. Die ganze Tiergeschichte wird in Reimen erzählt.

Grimm, Sandra

Drache Neo und die Kraft der Feuerbohnen

Was machen Drachenkinder am liebsten? Natürlich durch die Wolken fliegen und Feuer spucken. Bei den beiden Drachenkindern Neo und Luna will das aber einfach nicht so klappen, so sehr sie sich auch anstrengen. Das große Drachenfest steht vor der Tür - aber wie sollen sie dabei ihr Können unter Beweis stellen? Da ist ja noch Opa, - er kennt ein wirkungsvolles Wundermittel.

Isern, Susanne

Die Neuen

Im Wald leben viele Tiere zusammen: Eichhörnchen, Wölfe, Spatzen, Rehe, Frösche, Igel und viele mehr. Doch eines Nachts kommen über den Seeweg fremde Tiere aus einem fernen Land hinzu. Diese Tiere mischen sich unter das Waldvolk und plötzlich ist für alle Tiere alles anders. Den Waldtieren gefällt dies gar nicht. Auf Wunsch der Waldtiere verlassen die Eindringlinge das Land wieder, obwohl sie doch so voller Hoffnung waren hier ein neues Zuhause zu finden. Als dann im Wald ein schreckliches Feuer ausbricht, geraten die Waldtiere selbst in Not und hoffen auf Hilfe…

Kulot, Daniela

Im Winterwald

Fuchs, Maus und Rabe haben Hunger, denn es ist Winter und sie finden nichts zu fressen unter der Schneedecke. Das Eichhörnchen hingegen ist obenauf, es hat ja frühzeitig leckere Futtervorräte angelegt und sorgsam versteckt. Und die will es nicht teilen… Doch als es merkt, dass es zum Finden des Verstecks auf die Hilfe der anderen Tiere angewiesen ist, besinnt es sich auf die wahren Werte des Lebens: Freundschaft und Zusammenhalt.

Schreiber, Chantal

Zwei wie Sonne und Wind

Die Geschwister Fanndis und Jon sind zu Besuch auf Opa Valdis wunderschönen Bauernhof in Island ... doch die zwei sind ständig am Streiten. Um dem ein Ende zu bereiten, erzählt ihnen Opa Valdi das Abenteuer zweier ganz besonderer Freunde. Ob es ihm gelingt, die zwei Dickköpfe zu versöhnen?

Engler, Michael

Schnurr, schnurr, schnurr, hier kommt Kater Murr

Leon ist untröstlich: Sein Fahrrad wurde geklaut. Kater Murr war Zeuge, kennt den Dieb und nutzt sein Wissen schamlos aus.

Valckx, Catharina

Benno, Fred und der letzte Keks

Benno und Fred, zwei total unterschiedliche Vögel, sind beste Freunde. Ihre Freundschaft wird trotzdem manchmal auf die Probe gestellt, wenn es beispielsweise um die letzten Kekse geht.

Lehmenkühler, Lissa

Meta Motte. Flatterstark. Ich bin, wie ich bin

Meta Motte träumt seit ihrer Larvenzeit davon, ein bunter Schmetterling zu werden. Nachdem ihre beste Freundin Ling-Ling an ihrem Schlüpftag so bunt und schön erscheint, ist sie um so enttäuschter, als sie feststellt, dass sie eine graue Motte ist. Auf der Suche nach bunten Farben, um sich vor Ling-Ling nicht schämen zu müssen, reist sie um die halbe Welt. Dabei trifft sie auf sehr viele andere Tiere, die ihr zeigen, dass auch sie einzigartig ist. Grau ist eben nicht nur grau, sondern hat sehr viele verschiedene Töne und ist eine tolle Tarnfarbe. Ling-Ling liebt sie eben so, wie sie ist!

De Lon, Nora

Paw Patrol - Die Fellfreunde auf Dino-Mission!

Lesen lernen mit der Paw Patrol. Ryder und seine Fellfreunde sehen im Urzeitland nach dem Rechten und geraten dabei gleich in zwei Abenteuer.