Es wurden 4771 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Liu, Joanne

Abenteuer in der Stadt

Die Illustratorin Joanne Liu lädt den Betrachter dieses Buches zu einem Gang durch eine Stadt ein. Wie Innenstädte so sind, ähnelt auch diese Stadt genau denjenigen, die wir schon kennen. Joanne Liu lenkt unseren Blick aber durch die Brille eines Kindes nun auf die Besonderheiten in dieser Stadt, sie zeigt uns, was schön und besonders ist an den alltäglichen Dingen und Situationen.

Liu, Joanne

Abenteuer in der Stadt

Drei Sätze, viele Bilder, ein Abenteuer in der Stadt.

Gernhäuser, Susanne

Abenteurer und Entdecker

Die Erde entdecken, Schätze vergangener Zeiten entdecken, das Weltall entdecken – es scheint für uns grenzenlos viel zu entdecken zu geben – das Sachbilderbuch gibt einen Einblick.

Gernhäuser, Susanne

Abenteuer und Entdecker

Band 70 aus der bekannten Reihe „Wieso? Weshalb? Warum?“ erschien im Januar 2019

Tortolini, Luca

Aber so bin ich

Die Geschichte handelt von einem Affen, der, so scheint es zunächst, alles hat: Er ist berühmt, hat Geld, ein Haus am Meer und dennoch fehlt im etwas: seine Familie, sein ursprüngliches Leben, es fehlt ihm, einfach er selbst zu sein. Wird er sich zu helfen wissen? Ein Buch über Selbstfindung, Selbstrealisierung und das kleine Glück, das enorm groß sein kann.

Tortolini, Luca

Aber so bin ich

Wer möchte nicht berühmt sein und von allen verehrt werden? Sich im Ruhm baden? Der Protagonist dieses Buches nicht.

Kempf Shumaker, Debra

Abgedrehte Affen. Wusstest du, dass sie angeln, hamstern, heulen?

Ein ungewöhnliches Bilder-Sachbuch mit witzigen, schrägen Informationen über Primaten.

Wenz, Tanja,

Abschied nehmen - Tod, Trauer und Erinnerung

Im Trauerfall kann die Betrachtung unterschiedlicher Trauergeschichten ein Impuls zu Gesprächen sein. Menschen und Tiere sterben, weil sie krank sind, einen Unfall hatten, ihr Lebensalter erreicht haben. Verluste werden unterschiedlich bewältigt. Leben findet auf bunten Bildern weiterhin statt. Hinweisfelder klären zusätzlich auf oder geben Anregungen. Aufklappbare Szenen stellen Veränderungen dar. Kulturelle Unterschiede von Bestattungsritualen sind über angemessene Bilder kennenzulernen.

Oyen, Wenche

Abschied von Rune

Geborgen, nicht allein, ist Sara, als ihr bester Freund stirbt.

Mennen, Patricia

Abschied, Tod und Trauer

Band 42 (von inzwischen 72) der beliebten Reihe „Wieso? Weshalb? Warum?“ beschäftigt sich mit dem schwierigen Thema Tod. Ist man als Familie vom Tod betroffen und muss den Kindern das Unfassbare erklären, kann dieses Buch eine sehr hilfreiche Unterstützung sein.

Mennen, Patricia

Abschied, Tod und Trauer

Wie und warum sterben Menschen? Was passiert nach dem Tod? Wie läuft eine Beerdigung ab? Diese und noch viele weitere Fragen werden in diesem Buch beantwortet.

Mennen, Patricia

Abschied, Tod und Trauer

In bewährter Weise gibt das Sachbilderbuch aus der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?" klare, ehrliche und verständliche Antworten auf die wichtigsten Kinderfragen zum Thema "Sterben und Tod".

Wich, Henriette

Ach, so ist das!

Kinder haben viele Fragen und es ist gar nicht so leicht, die passende Antwort zu finden: Helene will wissen was Freundschaft genau bedeutet. Mario fragt sich wie das Baby eigentlich in Mamas Bauch gekommen ist. Luca erzählt, warum er zwei Mamas hat, und Frieda lernt, dass ihr Körper nur ihr gehört. - Insgesamt geben 23 Geschichten Antworten über deinen Körper, Freunde, Liebe und Babys. -

Kinder, Wynne

Achtsamkeit

Der Alltag eines Kindes birgt viele Situationen, die sie ablenken und beschäftigen. Stress, Sorgen, Nervosität und Konzentrationsschwierigkeiten und Andere sind jedem bekannt. Dieses Buch bietet Übungen zur Achtsamkeit, mit dem Ziel durch bewusste Konzentration wieder zur Ruhe zu gelangen.

Helm, Alexandra

Achtsamkeit Wimmelbuch

Das Wimmelbuch widmet sich auf sieben großen Doppelseiten ganz dem Thema Achtsamkeit. Es liefert eine Definition und nimmt eine Unterteilung in Achtsamkeit mit der eigenen Person, anderen Menschen und der Natur vor. Auf jeder Doppelseite sind Aspekte jeder Unterkategorie enthalten in den Suchbildern. Beschriftungen und Textblasen liefern zusätzliche Informationen, die gemessen an Sprachlevel und Schriftart jedoch eher von begleitenden Erwachsenen vorgelesen werden können.