Kramer, Jackie Azúa

Der Junge und der Gorilla

Ein kleiner Junge verliert seine Mutter und muss sich plötzlich allein mit seinem trauernden Vater in seinem Leben zurecht finden. Aber ein großer Gorilla steht dem kleinen Jungen zur Seite und begleitet ihn durch diese schwierige Zeit.

Kramer, Jackie Azúa

Der Junge und der Gorilla

Ein einfühlsames und ehrliches Bilderbuch, das sowohl auf der Text- als auch auf der Bildebene mit großer Tiefe von der Sprachlosigkeit und der Einsamkeit erzählt, in der Kinder nach dem Verlust eines Elternteils leben.

Wolfrum, Silke

Wir sind Superhelden. Fast

Eine amüsante Vater-Sohn-Geschichte über Mut und Selbstvertrauen.

Kullermann, Sabine

10 kleine Weihnachtsmänner

Die zehn kleinen Weihnachtsmänner sind unterwegs und einem von ihnen passiert immer ein Missgeschick, so dass die Weihnachtsmänner immer weniger werden, bis nur noch ein Weihnachtsmann da ist. Doch als der eine Weihnachtsmann nach Hause zurück kommt, sind dort alle anderen schon da und warten auf ihn.

Kullermann, Sabine

10 kleine Weihnachtsmänner

Die beliebten Zählverse von 10 rückwärts bis es nur noch einer ist, mit Weihnachtsmännern, passend zur Vorweihnachtszeit.

Tress, Sylvia

Die kleine Tröste Fee

Die kleine Tröste-Fee pustet, wenn die Tiere Schmerzen haben. Im Buch aus der Reihe „Mein Puste-Licht-Buch“ kann das Kind oder der Vorleser auf die Seite pusten und schon leuchten Sterne auf, damit der Schmerz bald besser wird.

Tallec, Olivier

Das ist mein Baum

Ein liebevoll illustriertes Bilderbuch über ein Eichhörnchen, das nicht teilen möchte

Tallec, Olivier

Das ist mein Baum

„Das ist mein Baumund das sind meine Zapfen,“ so spricht das Eichhörnchen und überlegt sich, wie man diesen Besitz vor anderen Neidern schützen kann.

Tallec, Olivier

Das ist mein Baum

Das Eichhörnchen hat den perfekten Baum für sich entdeckt. Unbedingt muss es ihn vor den anderen WaldbewohnerInnen schützen. Diese dürfen auf keinen Fall in den Genuss seiner leckeren Zapfen oder seines wunderbaren Schattens kommen. Doch wie gelingt es ihm, dass keiner seinen Baum entdeckt? Wäre ein Tor sinnvoll? Oder vielleicht ein Zaun? Schließlich muss es eine gigantische Mauer sein. Doch was könnte sich dann hinter einer solch riesigen und schützenden Mauer befinden?

Tallec, Olivier

Das ist mein Baum

Das Eichhörnchen ist hin und her gerissen. Soll es seinen Baum und die Zapfen mit jemandem teilen oder doch lieber nicht? Eine humorvolle Geschichte um soziales Miteinander.

Landa, Norbert

Das Geheimnis der Weihnachtsmaus

Dass der Weihnachtsmann und seine fleißigen Helfer am Nordpol leben und von dort ihre jährliche Schlittenfahrt starten, wissen vielleicht schon die meisten. Dass dort auch eine Weihnachtmaus wohnt, die sich ebenfalls intensiv auf Weihnachten vorbereitet, ist bislang ein Geheimnis.

Landa, Norbert

Das Geheimnis der Weihnachtsmaus

Am Nordpol lebt der Weihnachtsmann mit seiner Frau, seinen Rentieren und seinen Elfen, die beim Geschenke-Verpacken helfen. Doch wohin verschwinden die heruntergefallenen Kekse und Geschenkpapierschnipsel? Es scheint, als würde noch jemand dort wohnen … Es ist die Weihnachtsmaus, die ganz still und heimlich dafür sorgt, dass auch die vielen kleinen Mäuse an Weihnachten nicht leer ausgehen. Aber psst … nicht verraten!

Ruhe, Anna

Die kleine Weihnachtslok

Es ist Winter im Vergnügungspark. Während der Schnee auf die vielen Karusselle, auf die Tiere und die kleine Lok herabrieselt, überkommt Emil, die kleine Eisenbahnlok eine immense Sehnsucht auf das Weihnachtsfest. Zu schade, dass er seine Schienen nicht verlassen kann. Doch dann passiert etwas völlig Unerwartetes… und du darfst es miterleben. Freue dich auf ein Weihnachtsfest mit der kleinen Lok.

Pett, Mark; Rubinstein, Gary

Pia muss nicht perfekt sein

Pia wird von allen in der Familie, in der Nachbarschaft und in der Schule nur genannt als „das Mädchen, das immer alles richtig macht“. Das bringt Pia unter einen großen Druck. Als bei der Schulaufführung ein Missgeschick passiert, muss Pia nach dem ersten Schreck lachen und die Gäste lachen mit. Damit löst sich der Druck und Pia kann Pia sein.

Stronk, Cally; Friedrich, Christian

Kalle Cool und die Sache mit der Freundschaft

Kalle, ein sehr musikalischer Hamster, möchte beim Holzstock-Festival vorsingen. Er nutzt seine Chance und entwischt dem Haustierdasein. Das ist nicht ungefährlich. Ein unglaubliches Abenteuer beginnt und am Ende weiß er, was echte Freundschaft ist.

Stronk, Cally; Friedrich, Christian

Kalle Cool und die Sache mit der Freundschaft

Hamster Kalle Cool will ein Star werden. Doch leider geht das nicht, denn er lebt allein in einem Käfig. Als eines Tages zufällig die Käfigtür offensteht, wittert er seine Chance und bricht aus. Ein spannendes Abenteuer mit neuen Freundschaften beginnt.

Lott, Anna

Elli Siebenschläfer entdeckt Weihnachten

Ein lautes Geräusch weckt Elli Siebenschläfer aus ihrem Winterschlaf und dann entdeckt sie vor ihrer Höhle ein Geschenk. Das ist für Kasi Hasi zu Weihnachten. Aber was ist Weihnachten und wer ist dieser Kasi Hasi? So begibt sich die kleine Elli auf die Suche und begegnet vielen neuen Freunden, erfährt Spannendes über Weihnachtsbräuche und das Weihnachtsfest. Eine sehr schöne Adventsgeschichte in 24 Kapiteln, mit Seiten zum Auftrennen.