Grimm, Jacob; Grimm, Wilhelm

Grimms Märchen - Illustriert von Bernadette

Eine reich bebilderte Märchensammlung mit 13 Erzählungen der Brüder Jacob und Wilhelm Grimm und Illustrationen der bekannten britischen Zeichnerin Bernadette Watts.

Grimm, Jacob ; Grimm, Wilhelm

Grimms Märchen - Illustriert von Bernadette

Von märchenhaft expressiv bis idyllisch verträumt – die Märchen der Brüder Grimm von Bernadette illustriert, vereint in einer Sammlung.

Pauli, Lorenz

Kreidolf reloaded

Hier treffen sich zwei wichtige Schweizer – der große Bilderbuchmacher der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts Ernst Kreidolf, und Lorenz Pauli, der 100 Jahre später sein Erbe antritt.

Poznanski, Ursula

Pauline Pechfee

Die kleine Fee Pauline ist mit ihrem goldenen Beutel voller Sternenstaub am Himmel unterwegs und möchte mit diesem den Menschen und Tieren ganz viel Glück bringen. Doch auf den ersten Blick scheint sie mehr Pech als Glück zu verbreiten.

Poznanski, Ursula

Pauline Pechfee

Pauline beginnt ihre Ausbildung zur Glücksfee. Mit ihrer Ausbilderin Camilla und ihrem Beutel voller Sternenstaub fliegt Pauline zu ihren ersten Einsätzen. Doch irgendwie läuft alles anders, als sich Pauline das vorgestellt hatte. Alles läuft schief. Ist sie vielleicht doch keine Glücksfee, sondern eine Pechfee?

Anlauf, Lena

Geniale Ohren: Eine kuriose Tiersammlung

Ein Sachbilderbuch, das auf ein besonderes Sinnesorgan fokussiert: das Ohr. Es informiert über viele Tierarten, die eine besondere Ausprägung dieses Sinnesorgans haben und zeigt diese in sehr ansprechenden, grafischen Illustrationen.

Sánchez Vegara, María Isabel; Kaiser, Lisbeth

Little People, Big Dreams: Mutig und unerschrocken

"Mutig und unerschrocken" beinhaltet sechs wundervoll illustrierte Bilderbücher, die sich je mit einer berühmten Person beschäftigen, die durch ihren Mut unsere Welt veränderten. Neugierig, wer das ist? Lies hier nach!

McConaughey, Matthew

Nur weil ...

Unsere Welt besteht aus vielen Widersprüchen. Wir kennen doch alle diese Beispiele: Wahlpflichttag oder Handschuhe. In diesem Buch werden Widersprüche aber auf andere Art und Weise dargestellt. Lass Dich mithilfe von zauberhaften Bildern und kurzen Sätzen selbst zum Nachdenken anregen!

Walko,

Der wilde Räuber Donnerpups: 6 lustige Räubergeschichten

Im großen dunklen Donnerwald hausen wilde Räuber. Man sieht selten jemanden in den Wald gehen und sogar noch seltener jemanden herausgehen. Der Junge Robin will wissen, ob die Geschichten mit den Räubern wahr sind und geht eines Tages in diesen düsteren Wald.

Knödler, Christine

Mal deine Wünsche in den Himmel: Kunst und Gedichte für Kinder und Erwachsene

Der vorliegende Band vereint Gedichte für Kinder und Erwachsene mit populären oder auch weniger bekannten Werken von Malern unterschiedlicher Epochen unter thematischen Aspekten.

Dawnay, Gabby; Goor, Lars van de; Tomai, Giulia

Hinter der Elfentür

Lilly gelangt durch die Elfentür in einen magischen Wald. Hier erfährt sie von den Elfen viel über den Kreislauf der Natur und dass auch kleine Beiträge im Naturschutz helfen, die Erde zu bewahren.

Andres, Kristina

Ein Jahr mit Maus und Eichhorn

Das Buch "Ein Jahr mit Maus und Eichhorn" erzählt eine herzerwärmende Geschichte über die Freundschaft zwischen einer Maus und einem Eichhorn. Die Abenteuer sind spannend und passen zu den Jahreszeiten.