Es wurden 410 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mebs, Gudrun

»Oma!«, schreit der Frieder

Frieder lebt bei seiner Oma, die einen eigenen Erziehungsstil hat. Der Fünfjährige liebt seine Oma besonders, da sie seinen manchmal seltsamen Ideen etwas dagegensetzt, das nicht nach Strafe oder Bevormundung riecht, sondern ihm immer Freiheit gibt. Wie sie das macht?

Wolfsgruber, Linda

wir - vielsprachige Ausgabe

Verliebt, zerstreut, sanft oder wild? Wie fühlst du dich heute? Dieses Buch regt zum Fühlen, zum Herumblättern und zur Sprachreflexion an: eine große Empfehlung.

Rørvik, Bjørn F.

Zwei kleine Ritter

Eine humorvolle Rittergeschichte über eine verschwundene Prinzessin und die Befreiung von Rollenklischees.

Hartlieb, Petra

Zuhause in unserer Buchhandlung

Nach dem Kindergartenvormittag wartet eine große Neuigkeit auf Toni. Zusammen mit ihren Eltern und ihrem älteren Bruder Jan wird sie von Hamburg nach Wien umziehen, da die Eltern dort eine Buchhandlung gekauft haben. Toni lässt sich schnell von der Begeisterung der Eltern anstecken. Wie es wohl sein wird, in einer richtigen Buchhandlung zu wohnen? Ob man dann alle Bücher haben darf? Wird man megareich sein und von morgens bis abends Zeit zum Lesen haben? Fragen über Fragen, die neugierig machen und Leser:innen dazu einladen, mit Toni in die Buchhandlung einzuziehen, um viel Spannendes über Geschichten und den Beruf von Buchhändler*innen zu erfahren.

Berner, Rotraut Susanne

Zuhause in Wimmlingen

Für einen Tag kann man hinter die Mauern des bekannten wimmlinger Wohnhauses schauen und die Bewohner:innen bei ihrem Alltag begleiten. Mit flotten Reimen und detailreichen Bildern schafft Berner eine gelungene Erweiterung zu ihrer Wimmelbuchreihe.

Herbauts, Anne

Zu Hause bei Hadek und Miezke

Eine Katze und ein Rüsselkäfer leben zusammen in einem Häuschen im Wald. Als der Winter kommt, lernt Miezke von Hadek, dass Bücherlesen etwas ganz Besonderes ist.

Morstad, Julie

Zeit ist eine Blume

Kann die Zeit eine Blume sein? Ist die Zeit nur das Tick, Tick, Tack der Kuckucksuhr an der Wand? Philosophieren über das Wesen der Zeit ist das Thema in Julie Morstads neuem Bilderbuch.

Morstad, Julie

Zeit ist eine Blume

Was ist Zeit? Julie Morstad macht Vorschläge, wie eine philosophische Betrachtung dieser Frage vorgenommen werden kann.

Morstad, Julie

Zeit ist eine Blume

Zeit … was ist das eigentlich? Die Uhrzeit, die Jahreszeiten sind uns als Zeitbegriffe bekannt. Die Dauer von Stunden, Minuten und Sekunden können wir benennen. Aber man kann Zeit nicht sehen und nicht fühlen, oder doch? In diesem Bilderbuch zeigt uns die Autorin Julie Morstad „Was Zeit alles sein kann“. Wir können damit auf eine Entdeckungsreise gehen, in der wir erfahren, was Zeit alles ist.

Frixe, Katja

Zebra, Nilpferd und Gazelle laufen schnell zur Haltestelle

Ein wimmeliges Bilderbuch mit Reimen zum Mitraten.

Orso, Kathrin Lena

Zahnalarm: Vorlesegeschichten zum Anbeißen

Die kleine Zahnwichtelin Blitzi Blank ist mit ihrem Roboter Willi stets schnell zur Stelle, wenn ein Tierkind Zahnprobleme hat. Darüber hinaus informieren die beiden über die richtige Zahnpflege und über das, was beim Zahnarzt geschieht. Die Zahnfee, ein kleiner Drachen, tauscht nachts die herausgefallenen Milchzähne gegen ein kleines Geschenk aus.

Courtney-Tickle, Jessica

Wunderwelt Dschungel

Ein prächtiges Buch von einem künstlerischen Verlag. Die Bilder sind alle sehr detailliert, in klaren Farben, mit klaren Umrandungen der einzelnen Elemente, und wunderschön. Auf dem Cover gibt es sogar glänzende Gold-Elemente. Man kann die Tiere, Pflanzen und Gewässer immer wieder betrachten und entdeckt jedes Mal etwas Neues.