Es wurden 34 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dullek, Nina

Otis und Otilie. Ein Pony zum Frühstück

Erzählt wird die Geschichte eines kleinen Ponys, welches auf der Flucht aus dem Zirkus auf eine schräge, einsame Oma stößt, die jedoch alles daran setzt, das Pony wieder loszuwerden. Das witzig-schräge Abenteuer über Freundschaft, Einsamkeit und Hilfsbereitschaft verspricht mit liebenswerten Charakteren, Situationskomik und fantasievollen Illustrationen ein außergewöhnliches Lesevergnügen.

Langenbacher, Andrea

Du

Einen neuen Erdenbürger willkommen heißen ist eine wunderbare Sache! Immer wieder anders, immer wieder faszinierend, aber immer einzigartig! Was so ein kleiner Mensch mit uns machen kann zeigt dieses wundervolle Kinderbuch!

Taube, Anna; Berger, Natascha

Astronautenkinder: Ein Buch über Einzigartigkeit

In diesem Bilderbuch begibt man sich auf eine Reise durch die Welt der Neurodiversität und lernt dabei sechs Kinder kennen, die in der Gesellschaft oftmals als herausfordernd gelten. Das Besondere ist aber, dass diese Erzählung die Chancen der Einzigartigkeit fokussiert und sich davon distanziert, diese Kinder als eigenartig zu verstehen. Auf diese Weise gelingt den Autorinnen ein emphatisches Bilderbuch mit einer sensiblen Thematik, das nicht nur mitfühlen, sondern auch verstehen lässt.

Schütze, Andrea

Ich hab heute Pandapower! Mir ist heute langweilig!

Mut und Angst, Langeweile und Ehrgeiz liegen häufig näher beieinander als man denkt. Dieses wunderschön illustrierte Wendebuch bringt das auf sehr schöne, kindgerechte und lustige Art an Leserinnen und Zuhörer.

Coelho, Joseph

Wenn die ganze Welt ...

Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse, an gemeinsame Spielsituationen, an geteilte Gedanken lassen Verbundenheit und Liebe spüren, die durch das Aufschreiben und Malen dieser Erinnerungen zu einem Weiterleben im Geiste führen.

Yamada, Kobi

Danke dir, Leben

"Die besten Dinge im Leben sind meist überhaupt keine Dinge." schreibt K. Yamada in seinem Buch. Doch was sind dann die besten Dinge? Und wieso sollte man seinem Leben dankbar sein? Die Antworten auf all jene Fragen können in diesem Buch gefunden werden.

Lindenbaum, Pija

Franziska und die Wölfe

Es war einmal ein kleines Mädchen, das sich im tiefen Wald verlief – Franziska gewinnt durch ihre Begegnung mit den Wölfen ihren Mut und ihre Autonomie zurück.

Grimm, Jacob; Grimm, Wilhelm

Der Wolf und die sieben Geißlein

Die Jumbo Ausgabe des Märchens „Der Wolf und die sieben Geißlein“ ist ein robustes Ausklappbuch, das einen leicht aktualisierten Originaltext und einen vereinfachten Text integriert.

Schreiber, Chantal

Kurt 1. Wer möchte schon ein Einhorn sein?

Das Buch "Kurt. Wer möchte schon ein Einhorn sein?" von Chantal Schreiber ist eine gleichermaßen herzerwärmende wie humorvolle Geschichte über Freundschaft, Mut und Selbstakzeptanz. Der titelgebende Kurt ist ein alles andere als aus dem Märchenbuch entsprungenes Einhorn, das mit Klischees bricht und sich ungewöhnlich und anders fühlt.

Scheffler, Axel

Die Rüpelbande

Ein Troll, eine Hexe und ein Geist bilden ein Trio, dass einen Mordsspaß daran hat, Schrecken zu verbreiten. Meistens gelingt es ihnen auch, aber nicht immer.

Scheffler, Axel

Die Rüpelbande

Ein kleines Mädchen lässt sich von der Rüpelbande - Hexe, Troll und Geist - nicht einschüchtern.