Schrott, Ulrike

Pilei: Das verückte Huhn

Alle Hühner legen Eier - alle außer Pilei. Doch eines Tages soll auch ihr Glück widerfahren.

Topuria, Tea

Land unter im Zoo

Eine Überschwemmung im Zoo von Tiflis - wohin retten sich die Tiere? Ein Bilderbuch, das an eine wahre Begebenheit von 2015 erinnert.

Topuria, Tea

Land unter im Zoo

Nach heftigem Regen geraten die Tiere im Zoo in Lebensgefahr. Das Nilpferd rettet durch seinen Einsatz vielen Tieren das Leben. Anschließend kommt es in der Stadt zu einigen ungewöhnlichen Begegnungen.

Topuria, Tea; Eliaschwili, Sonia

Land unter im Zoo

Eine reale Katastrophe im Jahr 2015 bildet die Grundlage der Geschichte. Ein Fluss schwillt durch starken Regen so an, dass der Zoo überflutet wird - und die Tiere sind eingesperrt! Das Flusspferd hilft wie es kann.

Port, Moni

Kennst du das schon?

Ein lustiges mehrsprachiges Sachbuch zum Schmunzeln und Lernen für Kinder ab 2 Jahren oder für alle zum Erlernen der deutschen, englischen, französischen und arabischen Sprache.

Port, Moni

Kennst du das schon?

Das großformatige Bildwörterbuch zeigt Gegenstände des Alltags – in vier Sprachen. Bunt und vielfältig, mit witzigen Details...

Sanabria, José; Diaz Dominguez, Maria Laura

Ein Blatt im Wind

Den Sinn des Daseins zu ergründen kann auch für „Ein Blatt im Wind“ etwas Großes sein.

Grimm, Brüder

Der Froschkönig oder der Eiserne Heinrich

Eine spannende neue Illustration des altbekannten Märchens: Laserschnitttechnik trifft auf Folienblätter, wodurch spannende Illustrationseffekte entstehen.

Grimm, Gebrüder

Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich

Das klassische Märchen der Gebrüder Grimm "Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich" wunderbar erzählt und illustriert!!

Schenker, Sybille

Der Froschkönig

Ein kleines Juwel: Fadenbindung, Seidenpapier zum Schutz der Folien vor Kratzer, Schutzumschlag, Goldanteile bei den Bildern - da gerät das bekannte Märchen der Brüder Grimm fast in den Hintergrund.

Linschinger, Maria

Herr Pomeranz lernt lachen

Lachen muss man doch nicht lernen, werden manche Kinder denken, wenn sie den Titel dieser Erzählung hören. Aber Herr Pomeranz muss es lernen. Sein Leben ist so gleichförmig, sein Wesen so unauffällig mittelmäßig - da hat das Unerwartete, das Ulkige, das uns zum Lachen bringt, keinen Platz.

Rothaug, Astrid

Rasmus' Reise zum Mond

Alle Wölfe heulen den Vollmond an, nur der kleine Rasmus hat entsetzliche Angst vor dem fernen Himmelskörper.

Neureuther, Felix

Ixi und die coolen Huskys

Ixi, der Fuchs, entdeckt auf einer Skifahrt die Huskys auf dem Waldsee. Diese trainieren für ein Eishockeyspiel, das sie unbedingt gewinnen möchten. Er wird von den Huskys dazu eingladen mit ihnen zu trainieren.

Lawrence, Sandra

Atlas der Fabelwesen

Die Bibliothekarin Ruth Briggs findet ein antikes Manuskript: Die Aufzeichnungen eines Cornelius Walters, der beschreibt, wie er 1563 zu einer Weltumsegelung aufgebrochen ist, um nach Fabelwesen in allen Erdteilen zu suchen. Seine vermeintlichen Entdeckungen bilden den vorliegenden "Atlas der Fabelwesen". Briggs zweifelt an der Echtheit des Dokuments, bis sie eine Nachricht in einer Geheimschrift erhält, eine Warnung aus der Welt der Fabelwesen. Sollte Walters doch die Wesen gesehen haben?

Donaldson, Julia

Räuber Ratte

Einem Räuber möchte man lieber nicht begegnen, schon gar nicht, wenn man zu Fuß unterwegs ist, der Räuber jedoch auf einem Pferd daherkommt und einem alles raubt, was man bei sich trägt. Außerdem ist dieser Räuber eine Ratte, eine echte Ratte, die stolz darauf ist, dass ihr niemand entkommen kann. Ob die anderen Tiere Hunger leiden, interessiert sie nicht. Doch auch eine Ratte ist nicht unbesiegbar.