Bizouerne, Gilles

Barnabas hat keine Angst

Der zweite Teil um Barnabas, den Dachs und seine Gefährt*innen, die wieder etwas Aufregendes erleben - dieses Mal im Rahmen eines Nachtspaziergangs.

Isermeyer, Jörg

Dachs und Rakete - Ab in die Stadt

Dachs und die Schnecke mit dem treffenden Namen Rakete werden aus ihrem trauten Heim vertrieben und müssen sich zwangsläufig ein neues Zuhause suchen.

Anger-Schmidt, Gerda

Darf ich dir noch etwas sagen? Gedichte zum Einschlafen und Aufwachen

Die Sonne, ein Murmeltier, eine buntgescheckte Kuh, ein Papagei, eine Schlafmaus... alle wollen dem Kind auf ihre Weise einen guten Morgen oder eine gute Nacht wünschen. Ein Gedichtband zum Einschlafen und Aufwachen mit lustigen, zärtlichen und kecken Versen, aber auch solchen, die ans Herz gehen.

Steffensmeier, Alexander

Das große Lieselotte Weihnachtsbuch: Bastelideen, Rezepte und Spiele für die Adventszeit

Um die lange Wartezeit bis Weihnachten abzukürzen, entwickeln die Kuh Lieselotte zusammen mit der Bäuerin, dem Postboten und den Tieren des Bauernhofes viele Ideen. Zwischen Bastelvorschlägen, Rezepten und Spielen finden sich zur Adventszeit passende Lieder und Sachinformationen.

Weber, Susanne

Das große Paul & Papa Buch. 60 Vorlesegeschichten

Dieses Buch mit 60 Vorlesegeschichten erzählt vom Kindergartenkind Paul und der Beziehung zu seinem Vater. Gemeinsam erleben sie zuhause und in ihrer Umgebung viel Interessantes.

Timmers, Leo

Das liebe Krokodil

Das Krokodil musss den Tieren helfen, denn jedes wird von einem Fressfeind gejagt. Doch ist das Ktokodil wirklich so lieb, wie alle denken, oder trügt der Schein?

Melece, Anete

Der stibitzte Schlaf

Stella kann nicht einschlafen, denn irgendjemand hat ihre Schlaflieferung geklaut. In einer fantastischen Detektivgeschichte zwischen Vater, Kind und einigen Kuscheltieren wird dem Fall in aufregenden Bildern nachgegangen.

Latimer, Alex

Die Ente blinzelt nicht

Haben Enten überhaupt Augenlider? Scheinbar schon! Doch diese Ente blinzelt nicht, egal, wie viel Mühe sich Erzähler und Lesende auch geben. Ein metafiktionales Spiel mit Augenzwinkern.

Latimer, Alex

Die Ente blinzelt nicht

"Die Ente blinzelt nicht" ist ein witziges Bilderbuch, das nicht nur durch seine humorvolle Handlung, sondern auch durch die kreative Einbindung der Leser begeistert. Wird die Ente wohl am Ende blinzeln?

Bertram, Rüdiger

Die Glitzerbande hilft immer! Leider wird es dann meist schlimmer

Die Glitzerbande um Einhorn Ella, Flamingo Felix, Lama Luna und Faultier Franz verspricht einen großen, verrückten Spaß für Einhorn-Fans und alle, die es niemals werden wollten!

Dormeyer, Thea

Die Grummel-Dschungel-Pups-Parade

In dem farbenfrohen Bilderbuch von Thea Dormeyer geht es um Körpergeräusche, die wir alle kennen und teilweise auch selbst produzieren. Hickser, Pupser, Rülpser etc. gehören zum Leben, sind aber nicht immer und vor allen Dingen nicht für alle angenehm.