Es wurden 23 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Steffensmeier, Alexander

Das große Lieselotte Weihnachtsbuch: Bastelideen, Rezepte und Spiele für die Adventszeit

Um die lange Wartezeit bis Weihnachten abzukürzen, entwickeln die Kuh Lieselotte zusammen mit der Bäuerin, dem Postboten und den Tieren des Bauernhofes viele Ideen. Zwischen Bastelvorschlägen, Rezepten und Spielen finden sich zur Adventszeit passende Lieder und Sachinformationen.

Finsterbusch, Monika

Ein Wintermärchen

Eigentlich wollte Prinzessin Lillifee mit ihren Freunden das Lichterfest vorbereiten und im Wald für die Tiere einen Baum schmücken. Doch es hat geschneit und ein kleiner Fuchs mit einer goldenen Tasche schleicht traurig umher. Lillifee will ihm helfen und sein Geheimnis ergründen, das im Zauberwald verborgen ist.

Böge, Dieter

Herr Hase malt weiter

An Ostermontag liegt Herr Hase in seiner Werkstatt und schläft. In den Wochen vor dem Fest hat er so viele Ostereier bemalt, dass er sich jetzt ausruhen muss. Er will auch nicht mehr malen. Doch dann malt er doch ein Ei, und das hat es in sich, wie die Hühner feststellen. Herr Hase ist wieder im Malrausch und natürlich kommt etwas Tolles dabei heraus.

Wiegand, Katrin

Land der Kuschelfreunde - Gutenacht-Geschichten

Über eine geheimnisvolle Rutsche im Kinderzimmer gelangen die Steiff Kuscheltiere Jimmy Bär, Lita Lamm und Hoppie Hase allabendlich an die unterschiedlichsten Orte im Land der Kuscheltiere: auf der Dino-Insel, im Dschungel der wippenden Lianen, in der Feuerfarbensavanne und an vielen Orten mehr. Überall treffen sie Freunde der Steiff Kuscheltierwelt und erleben Abenteuer.

Schneider, Stephanie

Frühling, Sommer, Herbst und Zesel

Im zweiten Band von „Grimm und Möhrchen“ führt uns Stephanie Schneider durch das Jahr, indem sie Grimm und Möhrchen monatlich ein neues Abenteuer erleben und für die (Vor-)Weihnachtszeit gleich drei Kapitel Raum lässt. - Grimm, der einst einsame Buchhändler und die Fantasiegestalt Zesel, eine Mischung aus Esel und Zebra im Kleinformat, erfahren die Abschnitte des Jahres in immer neuen Situationen (Karneval im Frühjahr, Planschvergnügen im Sommer, Kartoffelfeuer im Herbst, Weihnachtsvorbereitungen im Winter). Kinder ab 4 Jahren können sich hier schnell wiederfinden.

Scheller, Anja

Dicke Luft in der Weihnachtsbäckerei

Im Weihnachtsdorf herrscht geschäftiges Treiben: Alle Wichtel, Zwerge, Elfen und Engel sind fleißig dabei, das Weihnachtsfest vorzubereiten. Auch der kleine Engel Bente darf dieses Jahr zum ersten Mal mithelfen. Er träumt schon lange davon, im Engelschor zu singen, und so fällt er aus allen Wolken, als er stattdessen in die Bäckerei geschickt wird. Dort ist es sicher ganz nett, und es duftet immer himmlisch. Aber Bente möchte doch singen!

Tielmann, Christian

Silvester von der Löffelzacke. Verflixt und Drachenzahn

Eine lustige Drachengeschichte, voller Sprach- und Bildwitz.

false

Weihnachten

In seinem Gedicht „Weihnachten“ hält Joseph von Eichendorff eindrucksvoll die besinnlichen Momente kurz vor Heiligabend fest und führt den Leser von der Stadt bis hinaus in die sternenklare Nacht.

Brause, Katalina

Elli Erbse Ein Osterhuhn hat viel zu tun!

Elli Erbse, das kleinste Huhn von allen, hat zum allerersten Mal Eier gelegt. Voller Stolz sitzt Elli auf den Eiern und hütet sie. Doch, oh Schreck! Morgen ist Ostern und der Osterhase holt wie jedes Jahr die Eier zum Anmalen und Verstecken für die Kinder. Erbse ist außer sich vor Sorge. Sie muss ihre Eier retten! Erbse versteckt sie einzeln an verschiedenen Orten und macht sich hierzu genau Notizen. Doch am nächsten Morgen ist nicht nur der Notizzettel, sondern auch die Eier sind weg. Es beginnt eine turbulente Verfolgungsjagd quer durch die Gärten. Elli stellt den Osterhasendieb und kommt auf eine famose Idee. Bald duftet es in der Bauernhofküche nach Schokolade und es entstehen die leckersten und schönsten Schokoladeneier.

Butterworth, Nick

Kling, Glöckchen, Kling! Ein Geschenk für den Kater

"Kling, Glöckchen, Kling!" Wer hier nur an das bekannte Weihnachtslied denkt, dem sei eine humorvolle Katz-Maus-Geschichte empfohlen, in der das helle Klingen eines goldenen Glöckchens für ganz besondere Weihnachts(schaden-)freude sorgt.