Biddulph, Rob

Hunds-Allein - Wie mein Hausmensch weglief

Jupp sieht aus wie eine französische Bulldogge, er lebt mit Robin zusammen. Die Beiden werden im Park von einem Gewitter überrascht und plötzlich merkt Jupp, dass er ganz alleine dasteht und Robin verloren gegangen ist. So macht er sich auf die Suche und sucht sogar an Plätzen, wo es ihn mächtig gruselt.

Langen, Annette

Huuu-Berta. Das kleinste Gespenst von allen

Du denkst, du weißt, wie Gespenster so sind? Dann lass dich eines Besseren belehren und genieße dieses Buch, denn so hast du Gespenster noch nicht kennengelernt.

Kowalska, Jadwiga

Ich bin ein Wolf, sagt Hase

Hase bekämpft seine Angst, indem er sich als furchtbares Tier verkleidet. Nun haben alle Angst vor ihm! Das ist aber wohl keine ganz gute Strategie.

Böhm, Anna

Ich bin ein bischen schüchtern

Als auf einmal der laute, quirlige neue Nachbar an Kätzchen Noras Türe klingelt, würde sie sich am liebsten direkt verstecken. Ihre Ohren werden warm, ihr kleines Herzchen klopft und aus ihrem Mund kommt kein Wort mehr heraus. Nora ist neuen Personen gegenüber sehr schüchtern, da hilft es auch nicht, wenn ihre Freunde ihr sagen, sie muss nicht schüchtern sein. Lieber sitzt sie alleine in ihrem Baum und beobachtet das Geschehen. Doch als sie bemerkt, dass sie mit ihren Gefühlen nicht die einzige ist, fasstsie allen Mut zusammen und hilft dem netten Nachbarn bei einem Problem.

Longridge, Elisabeth

Ich bin etwas schüchtern

Dieses zauberhaft illustrierte Kinderbuch erzählt die Geschichte eines Vogels, der so schüchtern ist, dass er sich nur nachts raus traut. Er erzählt, dass ihn alle immer komisch angucken und auslachen. Doch warum? Was ist an ihm so anders als an anderen Vögeln? Gibt es überhaupt einen normalen Vogel oder ist jeder irgendwie anders? Hier drin werden genau diese Fragen beantwortet!

Longridge, Elisabeth

Ich bin etwas schüchtern

"Wenn mich alle so anschauen, dann ist doch irgendetwas mit mir, oder? Irgendetwas muss komisch an mir sein. Ja, das ist es wohl, denn ich bin ja auch ganz anders als alle anderen", denkt der unsichere Pfau.

Schütze, Andrea

Ich hab heute Pandapower! Mir ist heute langweilig!

Mut und Angst, Langeweile und Ehrgeiz liegen häufig näher beieinander als man denkt. Dieses wunderschön illustrierte Wendebuch bringt das auf sehr schöne, kindgerechte und lustige Art an Leserinnen und Zuhörer.

Bournay, Delphine

Im tiefen finsteren Wald

Hütet euch vor den Kreaturen des tiefen, finsteren Waldes – die sind fürchterlich! Oder etwa nicht? Ein Bilderbuch mit einer überraschenden Wendung.

Hohler, Franz

In einem Schloss in Schottland lebte einmal ein junges Gespenst

In einem Schloss in Schottland lebt ein junges Gespenst. Die Eltern haben zum Spuken keine Lust mehr. Nun soll das Kind den Job übernehmen. Aber so leicht ist es nicht, als Kind Leute zum Gruseln zu bringen.

Janisch, Heinz

Jeder kann ein Löwe sein! Geschichten, die Mut machen

Geschichten, die Mut machen, sind Lebenshilfen und führen zu mehr Selbstbewusstsein. Eine gute Grundlage für das Leben.

Abbott, Zoey

Keine Angst kleines Schwein

Ein Gefühl drückt dem Schweinchen auf den Magen. Als keine Ablenkung das Gefühl verschwinden lässt, werden die Ängste kurzerhand zu einem klärenden Gespräch zum Tee eingeladen.