Es wurden 29 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bonilla, Rocio

Benjamin. Ein kleiner Fisch mit großem Mut

Benjamin – die Geschichte eines kleinen Fisches, der sich traut gegen den Strom zu schwimmen und sich dem Gruppenzwang zu widersetzen.

Taschinski, Stefanie

Bruno

Ist es möglich, sexuellen Missbrauch für sehr junge Kinder darzustellen? Dieses Bilderbuch schafft es.

Heikkilä, Cecilia

Dachs und Strupps und die wunderliche Seereise

Früher einmal war der Dachs ein Kapitän, der mit seinem Segelboot Lilly viele Abenteuer erlebte. Doch nun lebt er einsam und alleine auf einer Insel und fühlt sich zu ängstlich und alt für weitere Seeabenteuer. Doch das ändert sich, als er an seinem Strand etwas Struppiges findet und kurz darauf ein großes Unwetter aufzieht…

Rodin, Al

Das kleine Echo

„Hast du schon mal ein Echo gehört?“ Dieser Leitfrage auf dem Vorsatzblatt des Bilderbuchs können viele Kinder sicherlich zustimmen. Aber: „… ein Echo gesehen?“ Und das gibt es wirklich und wird vorgestellt als ein weibliches Wesen, das schüchtern und klein ist, sich in Höhlen versteckt und herumschleicht, um nach Tönen zu suchen.

Bailey , Rosa

Das kleine Rentier und das Rotkehlchen

Es war einmal ein kleines Rentier, das sich im Wald verirrt hatte. Wo war seine Herde geblieben? Es war alleine. Auf einmal blitzte es feuerrot vor ihm auf. Ein Rotkehlchen! Erlebe mit, ob das magische Rotkehlchen dem Rentier helfen kann. Viel Freude beim Lesen.

Bright, Rachel

Der Löwe in dir

Tauche in die Wildnis ein, wo eine kleine Maus nach Größe strebt. Übersehen und unbeachtet bewundert sie den mächtigen Löwen. Doch als sie ihren Mut zusammennimmt, erleben die beiden eine unerwartete Wendung. Ein Buch über Selbstfindung, Mut und die Erkenntnis: Manchmal ist man der Löwe, manchmal die Maus.

Magdalena,

Der Sturm kommt!

Ohje!!! Ein schlimmer Sturm zieht auf und die Tiere des Waldes haben große Angst! Doch zusammen ist die Angst nur noch halb so groß! In diesem zauberhaft illustrierten Kinderbuch gipfelt Zusammenhalt und die Überwindung von Angst in neuen Freundschaften und dem Abbau von Vorurteilen.

Javaux, Amélie

Der Tag, an dem ich den bösen Wolf verjagte

Charlotte geht nicht gerne in die Schule, weil ihre Mitschülerin Paula sie ständig beleidigt und lächerlich macht. Das Gespräch mit den Eltern hilft ihr, sich endlich durchzusetzen

Schröder , Sven Maria

Der kleine Beuteldachs... ganz schön mutig!

Der kleine Beuteldachs geht mit seinem Papa durch den Wald, um seine Oma zu besuchen. Dabei hört der kleine Beuteldachs immer wieder Geräusche und fragt sich, ob die beiden verfolgt werden. Sein Vater erklärt ihm, dass heute niemand im Wald sei. Doch plötzlich entdeckt der kleine Beuteldachs jemanden hinter einem Baum. Wer das wohl sein mag?

Jory, John; Oswald, Pete

Der kluge Keks

„Der kluge Keks“ thematisiert Versagensängste und Gefühle von Minderwertigkeit bei Kindern. Gleichzeitig transportiert das Buch die Botschaft, dass man auf ganz viele verschiedene Arten klug sein kann.