Tan, Shaun

Singende Knochen

Das Buch zeigt fotografisch perfekt inszenierte Plastiken des Ausnahmekünstlers Shaun Tan zu Märchenszenen der Brüder Grimm.

Maar, Paul

Schiefe Märchen und schräge Geschichten

In diesem witzigen Märchenmix präsentiert der beliebte Kinderbuchautor ein schräges Märchendurcheinander: witzige Gedichte, Abzählreime und Geschichten über den Gestiefelten Skater und eine Königin, die ihre Brille auf dem royalen Klo vergisst, über den König Philipp, der seine Drillinge alle Otto nennt und über Hänsel und Gretel, die keine Botschaft an die Hexe schicken können, da sie kein Netz im Wald für ihr Handy haben. Damit bietet Paul Maar genug Lesestoff für die ganze Familie.

Kipling, Rudyard

Der Schmetterling, der mit dem Fuss aufstampfte

Eine Sammlung lustiger und fabelhafter Geschichten über die Entstehung manch´ tierischer Phänomene. Fragen, die darauf warteten, beantwortet zu werden. Warum hat das Kamel einen Höcker und der Elefant einen langen Rüssel?

Van de Vendel, Edward

Prinz Hajo der Glückliche

Bei den Geburtstagen des Prinzen Hajo spielen Zahlen eine große Rolle. So wird 1 Film gedreht, 2 Bildhauer werden eingeladen, 3 Kaninchen verschenkt, 4 Marienkäfer entdeckt usw. Prinz Hajo hat ein gutes Leben und doch bleibt er trotz toller Geschenke, lieber Eltern und einiger Gäste einsam. Kurz nach seinem 10. Geburtstag bekommt er aber ein Geschenk, das sein Leben verändern wird und das mit Zahlen wenig zu tun hat.

Grimm, Jakob und Wilhelm

Tiermärchen der Brüder Grimm

Eine Auswahl der Grimm'schen Märchen mit großartigen Zeichnungen der russischen Illustratorin Anastassija Archipowa.

Inkiow, Dimiter

Die schönsten griechischen Sagen

In 23 Kapiteln erzählt Dimiter Inkiow die griechischen Sagen für Kinder. Auf der beiliegenden CD sind in dieser Sonderausgabe einige aber nicht alle davon enthalten.

Hoffmann, Felix

Hans im Glück und andere Märchen der Brüder Grimm

W U N D E R B A R! Endlich sind die Märchenillustrationen von Felix Hoffmann wieder verfügbar - und das in einem sehr schönen Sammelband. Ein großer Dank an den NordSüd-Verlag!

Grimm,

Hans im Glück und andere Märchen der Brüder Grimm

Sieben Märchen der Brüder Grimm von Felix Hoffmann nacherzählt und illustriert sind in diesem Sammelband zusammen gefasst, darunter Rapunzel, Der Däumling und Die sieben Raben.

Kasparavicius, Kestutis

Die Reise ins Schlaraffenland

Im Schlaraffenland genießen drei Katzen Tom Tigerfell, Samuel Samtpfote und Freddie Vielfraß die unglaublichsten Köstlichkeiten in Hülle und Fülle. Wahrheit oder schöner Traum?

Kasparavicius, Kestutis

Die Reise ins Schlaraffenland

Der litauische Autor und Illustrator Kestutis Kasparavicius hat in 15 Kapiteln ein märchenhaftes Schlaraffenland gezeichnet und mit kurzen Texten unterlegt. Drei oberfaule Katzen träumen vom Schlaraffenland, träumen sich ins Schlaraffenland und am Ende wird klar, dass der ganze zauberhafte Ausflug lediglich ein phantastischer Traum gewesen ist.

Simsa, Marko

Hänsel und Gretel

Hänsel und Gretel ist nicht nur eines der bekanntesten und beliebtesten Grimm‘schen Märchen, sondern auch die Grundlage für eine Oper, die bereits 1893 von Engelbert Humperdinck komponiert wurde. Seitdem erfreut sie sich ungebrochener Beliebtheit, es gibt unzählige Verfilmungen und Buchfassungen, nun - endlich – ein Buch mit CD vom bekannten Team Marko Simsa und Silke Brix.

Andersen, Hans Christian

Die Schneekönigin

Mit wundervollen Illustrationen versehen wird in diesem in Halbleinen ausgestatteten Buch das Märchen von der Schneekönigin erzählt, in dem Gerda ihren Freund Kay aus dem Schloss der Schneekönigin befreit.