Larsen, Marit

Eine Handvoll Freundschaft

Die norwegische Sängerin, Gitarristin und Songschreiberin Marit Larsen hat ihr erstes Kinderbuch veröffentlicht: 'Eine Handvoll Freundschaft'. Die herzerwärmende Geschichte erzählt von den großen Gefühlen der kleinen Protagonistin Agnes.

Fiske, Anna

Wie ist es eigentlich, erwachsen zu sein?

Ab wann ist man erwachsen? Dürfen Erwachsene Süßigkeiten essen wann immer sie wollen? ... - Dies alles sind Fragen, die wohl eine Vielzahl von Kindern beschäftigen und eben diese Fragen werden von Anna Fiske in diesem liebevoll und witzig gestalteten Buch geklärt. Auf 80 Seiten Text können Kinder lernen und erfahren, was Erwachsene alles so machen müssen und machen dürfen! Vielleicht ist nicht alles so magisch und cool, wie sie es sich vorstellen, vielleicht aber auch doch? Finde es heraus!

Angel, Frauke

Das Mädchen mit den vier Namen

Luna Debora Gretel Victoria hat nicht nur vier Namen, sondern auch vier Mütter. Eine Geschichte im Kontext von Adoption und Identität, fast schon nüchtern erzählt und dadurch besonders berührend.

Hopkinsons, Deborah

Unsere Erde gibt's nur einmal

"Die Geschichte beginnt mit einem..." Sie beginnt mit einem Menschen der die Einmaligkeit, Einzigartigkeit und Schönheit unseres einen Planeten zeigt.

Ellis, Sarah Kate; Ellis-Henderson, Kristen

Alle Mamas

„Alle Mamas“ ist ein herzerwärmendes Buch, welches die Vielfalt von Mamas herausstellt und genau diese wertschätzt.

false

Lammanda und der Regenbogenpups

„Hey Leute ich pups ungelogen bei Aufregung ´nen Regenbogen“ – deswegen bleibt das kleine Lamm jedoch oft alleine und ist verzweifelt. Warum mögen es die anderen „normalen“ Lämmer nicht? Dank Hüte-Hund Bernhard Diener kann Lammanda erkennen, wo ihre Stärken liegen und selbstbewusst Teil seiner Gemeinschaft werden! Starker Wortspielspaß für Groß und Klein ab vier Jahren!

Walder, Vanessa

Bobby & Boss - Heimlich beste Freunde

Bobby und Boss sind beste Freunde und wohnen nebeneinander. Ihre Freundschaft ist ganz besonders, denn sie ist geheim. Sie sind heimliche beste Freunde, weil die Eltern der beiden sich nicht so gut leiden können. Mithilfe von Morse-Codes verabreden sie sich, um gemeinsam viele Abenteuer zu erleben.

Walther, Martina

Albertas Wunschladen

Sich in Bildern verlieren, die unzählige Besonderheiten und fantastische Gegenstände enthalten. Dinge, die eine mehrfache Bedeutung besitzen und passend zu den Wünschen der Kund*innen von Albertas Wunschladen sind.

Sánchez Vegara, Maria Isabel

Charles Darwin

Charles konnte und wollte nicht alles glauben, was ihn die Schule über die Entwicklung des Lebens auf der Erde lehrte. Es musste mehr geben. Seine Lebensreise im biografischen Bilderbuch porträtiert.

Hotter, Katharina; Staffelmayr, Flo; Sonnberger, Lisa Charlotte

Lina, die Entdeckerin

„Lina, die Entdeckerin“, ist die kindliche Protagonistin dieses bunt aquarellierten Kinder(sach)buches, das die Vulva als zu erkundendes Körperorgan in den Mittelpunkt des Interesses stellt. Spielerisch und ohne Unsicherheiten und Tabus „bereist“ Lina auch den inneren Teil, die Vagina, und schafft es so, ein von außen oft unzureichend dargestelltes Körperorgan in seiner Komplexität sichtbarer und verständlicher zu machen.