Es wurden 49 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer

Der Klassiker zum Hören. Mit Geschichten und Musik rund um Bobo Siebenschläfer.

Markus, Osterwald

Bobo Siebenschläfer: Drinnen ist was los!

Bei Kälte, Wind und Regen bleibt Bobo Siebenschläfer einfach im Haus! Denn drinnen kann man sich mit Omas und Opas Anziehsachen wunderbar verkleiden und Theater spielen. Oder mit Waldschätzen basteln und musizieren. Bobo bemalt eine ganze Tapetenrolle und baut sich eine kuschelige Höhle.

Markus, Osterwald

Bodo Siebenschläfer kann schon Rad fahren

Gemeinsam mit Bodo in die Pedale treten. Mama und Papa finden, dass Bodo zu groß für sein Laufrad geworden ist. er darf sich ein richtiges Fahrrad aussuchen. Diese und drei weitere kleine Geschichten finden sich in einem Hörbuch vereint. Lieder, atmosphärische Geräusche und die einfühlsame Stimme der Sprecherin ermöglichen ein siebenschläferstarkes Hörerlebnis.

Osterwalder, Markus

Das Beste von Bobo Siebenschläfer

Bobo Siebenschläfer geht mit seiner Mama zum Einkaufen und hilft mit die verschiedenen Lebensmittel einzupacken. In der nächsten Geschichte ist Bodo krank und bekommt Besuch vom Arzt. Nachdem er ein Zäpfchen bekommen und Sirup getrunken hat, kann er einschlafen. Bald ist er wieder gesund. Ein andermal geht er seine Großmutter besuchen und entdeckt im Garten Insekten. Spannend wir es als sich Bobo versehentlich einsperrt und die Tür nicht aufschließen kann.

Emmett, Catherine

Der Sumpfkönig

Van Duster, Bewohner eines düsteren und schlammigen Sumpfes, muss den König davon überzeugen, dass der Sumpf ein wunderbarer Ort ist, damit dieser dort keinen Rollschuhpark bauen lässt. Van Duster hat 10 Tage Zeit seine wundersamen Orchideen dort zum Blühen zu bringen und er arbeitet unerlässlich daran. In der Nacht vor der Rückkehr des Königs, geschieht etwas Unerwartetes. Alles scheint verloren. Wird Van Duster den Sumpf retten können?

Maske, Ulrich

Die Frühlingsfee kommt mit dem Wind

Die Frühlingsfee kommt mit dem Wind -- auf dieser CD finden sich Lieder, Geschichten und Verse für die schönste Zeit des Jahres.

Kopisch, August

Die Heinzelmännchen von Köln und andere Geschichten

Eine uralte Geschichte, die schon seit Generationen erzählt wird, verspricht diese CD den Hörern.

Städing, Sabine

Die Stoffis - Auf plüschigen Sohlen

Die beiden ausrangierten Stofftiere Kater Minnie und Einhorn Sunny finden sich in einem Pappkarton am Straßenrand wieder und hoffen darauf, dass sie dort von Kindern entdeckt und mit nach Hause genommen werden. Doch eher sieht es für beide danach aus, dass sie von der Müllabfuhr eingesammelt und auf eine Mülldeponie gebracht werden. So ergreifen sie die Flucht und machen sich auf den Weg in eine ungewisse Zukunft.

Neßhöver, Nanna

Die kleine Fledermaus Wegda

Sie ist ganz anders – morgens wach und abends müde. Das ist für eine Fledermaus ein Problem, bietet aber auch ganz neue Möglichkeiten. Die Freundschaften sind anders und was einem so begegnet auch.

von Olfers, Sibylle

Etwas von den Wurzelkindern und weitere Geschichten

Unter der Erde erwachen langsam die Wurzelkinder und bereiten sich auf den Frühling vor. Der Jahreslauf beginnt, es wird Sommer, es kommen die Herbststürme und schließlich gehen zum Winter hin alle wieder unter die Erde.