Sepid, Sarihi

Meine liebsten Dinge müssen mit

Das kleine Mädchen wird von den Eltern informiert, dass sie in ein anderes Land ziehen werden. In einen kleinen Koffer soll sie die Dinge einpacken, die sie unbedingt mitnehmen will. Die liebsten Dinge passen nicht in den Koffer. Dann geht das Kind ans Meer und hat eine Idee, weil das Meer überall ist. In der neuen Heimat wartet sie am Meer auf die Flaschen mit ihren liebsten Dingen drin.

Tuwim, Julian

Die Lokomotive

Hört ihr die Eisenbahn? Sie läuft und läuft und läuft! Seht ihr die große Rübe? Mal schauen, wann man sie ernten kann. Hört ihr das Gezwitscher? Ist das etwa die Vogelversammlung?

Tovar, Alex

Der Seiltänzer

Das Leben ist ein Seiltanz. Wie kann es bloß gelingen?

Pintadera, Fran

Irgendein Berg

Alles ist eine Frage der Perspektive. Unsere Perspektive ist meist die Folge unserer Prägung. Oft ist die Perspektive unüberwindbar. Denn manchmal haben unsere Taten Folgen, die wir aus unserer Perspektive nicht begreifen können. Und dann kommt es zu Streit. Kann dieser immer geschlichtet werden?

Drews, Judith

Hallo Lila - Guten Morgen Gelb - Farben und Sachen

Hallo Lila, Guten Morgen Gelb "Liebes Pink, du siehst so lecker aus - pass gut auf, sonst esse ich dich auf!" So oder so ähnlich empfinden Kinder Farben, sprechen mit ihnen und assoziieren drauf lso. Gegenstände und Farben beginnen in diesem Buch Geschichten zu Erzählen- Mach einfach mit!

Härtling, Sophie

Arche Kinder Kalender 2019. Geschichten, Gedichte und Bilder aus der Kinderbuchwelt

Der Arche Kinder Kalender 2019 erscheint wieder im bekannten Format, doch veränderten Konzept. Ein Einblick in die weite Welt der Literatur für Kinder.

Frixe, Katja

Simsalahicks! Die freche Hexe und die verschwundene Freundin

Verhickst noch mal! Fritzi ist eine besondere Hexe: Sie fliegt auf einem sprechenden Pony und verhext sich, wenn sie Schluckauf hat! Die freche Hexe hat schlechte Laune, denn ihre zickige Cousine Talea ist zu Besuch und prahlt mit ihren Hexenkünsten. Fritzis beste Freundin Luna schlägt einen Hex-Wettbewerb vor. Begeistert legen die beiden Cousinen los. Doch bei einem Zauber geht etwas schief und auf einmal ist Luna verschwunden! Jetzt müssten Fritzi und Talea zusammenhalten, um sie wiederzufinden.

Follert, Yvonne

tiptoi - Mein Wörter-Bilderbuch Unterwegs

Kinder sind immer viel unterwegs, ob auf dem Spielplatz, in der Stadt oder im Sommer am See. Dieses Buch lädt zum Entdecken dieser Orte ein.

Weizel, Brendan

Alle sehen eine Katze

Auf 17 Doppelseiten nimmt der Autor den Leser mit auf den Weg einer Katze durch die Welt. Dabei verändert sich die Perspektive des Betrachters - je nachdem auf wen die Katze trifft - und so auch die Wahrnehmung der Katze. Farbliche Kontraste und viele Details nehmen den Betrachter mit auf die Reise. Ein Bilderbuch, welches sicherlich nicht nur für Kinder spannend sein könnte.

Göschl, Bettina; Friz, Thomas; Maske, Ulrich; Metcalf, Robert

Meine ersten Kinderlieder

Viele bekannte Kinderlieder in deutscher Sprache werden hier auf einer CD vereint. Zum Teil sind sie als neue Arrangements hörbar. Sie haben eine Länge von ca. 1:30 Minuten und sind daher für Kleinkinder gut geeignet.