Schöndorf, Gerswid

Prinzessinnen-Geschichten

In dem Bilderbuch “Prinzessinnen-Geschichten” von Gerswid Schöndorf, mit Illustrationen von Sven Leberer, erschienen im Esslinger Verlag 2009, werden Geschichten von, mit und über Prinzessinnen für die Allerkleinsten erzählt.

Berger, Senta

Im Mondlicht tanzt ein Traum - Die Schönsten Geschichten und Gedichte zur Guten Nacht

Vom Mond und den Sternen, vom Wünschen und Träumen und schließlich von 102 kleinen Gespensterchen handelt diese Sammlung der schönsten Geschichten und Gedichte zur Guten Nacht. Wir begegnen dem kleinen Häwelmann, dem kleinen Wassermann, einer Prinzessin, die nicht schlafen kann, einem Rutschgespenst und vielen weiteren lustigen und lieben Figuren, deren Geschichten uns eine Gute Nacht bescheren sollen. Wer danach nicht gut einschlafen kann, der hat das Träumen wohl leider schon verlernt...

3-Minuten-Vorlesegeschichten für gute Träume

Dieser Vorleseband mit über 50 kurzen Geschichten eignet sich bestens zum abendlichen Vorlesen und Kuscheln und entführt die kleinen Zuhörer ins Land der Träume.

Reider, Katja

Von albernen Affen und zaubernden Zebras. Das tierisch lustige ABC

Auf dreizehn kindgerecht gestalteten Doppelseiten werden jeweils vierzeilige Reimtexte zu jedem Buchstaben des Alphabets vorgestellt. Mit Hilfe der LeYo!-App kann man beim Lesen in eine interaktive Welt abtauchen und sich die Texte vorlesen lassen, passende Geräusche abrufen oder weitere Bilddetails entdecken.

Baisch, Milena

Glitzer für alle

Eine Geschichte darüber, wenn es mehr Mut für Jungen erfordert, eine Glitzerkrone aufzusetzen, als vom höchsten Klettergerüst zu springen.

Kaiser, Jan

Der Mumpel

Eine phantasievolle und witzige Geschichte über geheimnisvolle, haarige Wesen – die Mumpel.

Schulze, Hanneliese

Duden. Meine ersten Wörter

Mit dem Duden “Meine ersten Wörter” aus der Reihe “Erstes Begreifen” sollen Kleinkinder, wie der Titel bereits sagt, spielend die ersten Wörter lernen. Dazu gibt es zu (fast) jedem Buchstaben des Alphabets ein Wort, das durch einen Reim und bunte Abbildungen unterstützt wird.

Labuch, Kristin

Clever spielen, Silben

bunte Spiel-Karten mit Zeichnungen, die zusammengesetzt ein zweistelliges Wort ergeben; Die Karten sind als Konzentrationsspiel für kleine Kinder einsetzbar, als Lesespiel in der Freiarbeit oder DaZ

Dion , Nathalie

Mein haariger Tag

Malie ist genervt von ihrer wilden Lockenpracht, die sich weder kämmen noch verstecken lässt. Ihre Mutter schickt sie zum Einkaufen. Auf ihrem Weg verirren sich Gegenstände, Tiere und sogar ein Mädchen in ihrem Haar. Am Ende des Tages findet sie ihre lockige Mähne dann doch nicht mehr so schlimm.

Dion, Nathalie

Mein haariger Tag

Malie hat blonde Locken. Eine wahre Haarpracht, die sich heute allerdings nicht bändigen lässt. Kämmen hilft nicht, unter einer Mütze verstecken klappt ebenso wenig. Ein richtiger, sogenannter „bad hair day“, an dem sie für ihre Mutter auch noch Einkäufe erledigen muss. Ob Malie diesen Tag meistern wird?

Nagl, Astrid

Ida und der Zauberspiegel

Der Zauberspiegel, der sich im Frühjahr auf der Wiese bildet, macht nicht alle Tiere gleichermaßen glücklich - eine leichte, poetische Bilderbuchgeschichte.

Nagl, Astrid

Ida und der Zauberspiegel

Auf der Wiese befindet sich plötzlich ein Zauberspiegel, über Nacht entstanden. Die Tiere kennen dergleichen nicht und stehen staunend davor. Die Tiere werden plötzlich selbstkritisch, bestaunen sich, vergleichen sich. Doch da kommt Ida daher, selbstbewusst, erkundet den Zauberspiegel ohne irgendwelche Vorbehalte. Sie staunt, trinkt, dann beginnt sie darin zu baden und freut sich des Lebens.