Small, Steve

Mit Dir ist sogar der Regen schön

Von der wunderbaren Freundschaft zwischen einer wasserscheuen Ente und einem kleinen Frosch handelt das von Steve Small geschriebene und illustrierte Bilderbuch Mit Dir ist sogar der Regen schön (Originaltitel: The Duck Who Didn’t Like Water). Die kongeniale Übersetzung hat der Sams-Erfinder Paul Maar übernommen.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer - Hurra, es schneit!

Eine Sammlung von herbstlichen und winterlichen Bastel- und Kochgeschichten der Bobo-Siebenschläfer-Familie und passenden Kinderliedern für Kinder im Kindergartenalter

Pigé, Florian

So neugierig

...wer sucht, der findet.... vielleicht eine Antwort...

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer - Zusammen sind wir stark!

Bobo Siebenschläfer kommt eines morgens in die Kita, aber kein Kind will mit ihm spielen. Sein Freund Jeremy sucht verzweifelt seinen Lieblingsdinosaurier und Bobo ist daran nicht unschuldig. Pia liebt es im Dunkeln zu spielen, aber Bobo fühlt sich dabei gar nicht wohl. Geschichten über Freundschaft und dass es auch mal Streit geben darf - gesprochen von Katrin Gerken, begleitet durch Lieder von Bettina Götschl, Matthais Meyer-Göllner und Ulrich Maske.

Klever, Elsa

Tier hier

Gereimte Tiere im Pappbilderbuch sind wahrlich keine Seltenheit. Doch die Attribute, die Elsa Klever den Tieren in „Tier hier“ verleiht, überraschen mit einer ganz eigenen Situationskomik.

Lippa-Wagenmann, Henrike

Löwenzähne fliegen nicht

Ein kleiner Löwenzahn möchte nicht immer nur auf der Wiese stehen. Er möchte umherfliegen und die Welt sehen. Doch das mit dem Fliegen ist gar nicht so einfach. Die Insekten auf der Wiese haben gute Ideen: du brauchst Flügel, nimm Anlauf, du musst geduldig sein! Egal, was der Löwenzahn auch probiert, er kann nicht fliegen. Doch eines Tages, als ihm ein frischer Wind ins Gesicht pustet, schwebt der kleine Löwenzahn in alle Himmelsrichtungen davon.

Lippa-Wagenmann, Henrike

Löwenzähne fliegen nicht

Ein kleiner Löwenzahn möchte nicht immer nur auf der Wiese stehen. Er möchte umherfliegen und die Welt sehen. Doch das mit dem Fliegen ist gar nicht so einfach. Die Insekten auf der Wiese haben gute Ideen: du brauchst Flügel, nimm Anlauf, du musst geduldig sein! Egal, was der Löwenzahn auch probiert, er kann nicht fliegen. Doch eines Tages, als ihm ein frischer Wind ins Gesicht pustet, schwebt der kleine Löwenzahn in alle Himmelsrichtungen davon.

Wellerdiek, Jule

Holgers Haus

Holger und Stein sind gute Freunde und teilen sich ein Zuhause. Eines Tages kann Holger das Chaos nicht mehr aushalten und beschließt kurzentschlossen, mit dem Haus wegzufahren. Doch schon bald merkt er, was er am meisten vermisst.

Parkinson, Rebecca

Gute Nacht liebe Welt

Abends, wenn es ruhig wird.... geht die Welt schlafen. Ein jedes Tier auf seine Art und Weise... und einer hält Wache und passt auf alle auf.

Roth, Carol

Winnie will woanders schlafen

Häschen Winnie möchte heute nicht in seinem vertrauten Bett bei Tante Vera schlafen, dort fühlt es sich so einsam. Lieber möchte es bei einem Freund übernachten - und das darf es. Winnie besucht das Eichhörnchen und kuschelt sich zu ihm ins Bett. Dort knackt sein Gastgeber aber so laut Nüsse, dass Häschen nicht schlafen kann. Also versucht Winnie es bei Stinktier, Igel, Bär und Eule. Irgendein Verhalten der Freunde stört ihn jedoch immer. Allein im eigenen Bett ist‘s eben doch am schönsten.

Esslinger, Verlag

Zähl mal, such mal! Tiere

Komm mit auf eine tierische Reise durch die Welt der Zahlen und des Entdeckens! Mach dich bereit für lustige Tierillustrationen und knifflige Fragen!