So neugierig

Autor*in
Pigé, Florian
ISBN
978-3-8337-4276-7
Übersetzer*in
Bitzer, Nina
Ori. Sprache
Französisch
Illustrator*in
Pigé, Florian
Seitenanzahl
26
Verlag
Jumbo
Gattung
Bilderbuch
Ort
Hamburg
Jahr
2021
Lesealter
0-3 Jahre4-5 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
BüchereiVorlesen
Preis
13,00 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

...wer sucht, der findet.... vielleicht eine Antwort...

Beurteilungstext

Herrlich einfaches, auf das Wesentliche reduziertes Bilderbuch. Wer hier nicht neugierig wird...
Wer nicht neugierig ist, stellt keine Fragen, er nimmt alles so hin..., aber wie langweilig..., also muss man doch die richtigen Fragen stellen! Einfach so, weil es Spaß macht neugierig zu sein.
Sei auch du neugierig! Nur so werden Forscher geboren, die die richtigen Fragen stellen und neue Entdeckungen/Erfindungen machen.
Sei neugierig. Immer.
So kurz und reduziert wie das Buch ist, so reduziert ist auch diese Rezension auf das Wichtigste.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Ute.
Veröffentlicht am 28.06.2022

Weitere Rezensionen zu Büchern von Pigé, Florian

Pigé, Florian

Ein Sommer voller Träume

Weiterlesen