Walton, Jessica

Teddy Tilly

Ein ab dem Kindergartenalter geeignetes Bilderbuch zum Thema Transidentität über die Teddybärin Tilly.

Prischedko, Alexandra

Was macht ihr denn da?

„Was macht ihr denn da?“ ist das erste Bilderbuch der Autorin Prischedko. Gemeinsam mir ihr macht der Leser einen Stadtspaziergang voller Fantasie und begegnet dabei allerlei exotischen Tieren.

Wright, Sally Ann

Der Bär, den keiner mochte

Der freundliche Löwe hat alle Tiere der Erde zu sich eingeladen. Werden sie kommen?

Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer

Ein Erlebnis-Buch über Klabauterkinder, kleine Schiffe, Seetiere und das Leben rund ums Meer. Matthias Meyer-Göllner widmet sich in der Titelgeschichte ebenso wie in lustigen Liedern, Bastelideen und interessanten Fakten der Faszination Meer.

Herzog, Annette

Der riesengroße Streit

Der kleine Dachs und der große Dachs sind dicke Freunde. Natürlich möchte der kleine Dachs immer mit dem großen Dachs zusammen sein und am liebsten bei allen, was sie tun, gewinnen. Eines Tages jedoch gibt es aller Freundschaft zum Trotz einen riesengroßen Streit.

Levey, Emma

Klara Gluck

Klara Gluck ist traurig. Aus ihrem einzigen Ei ist leider kein Küken geschlüpft. Doch Klara Gluck geht auf eine große Reise, um nach mutterlosen Eiern zu suchen.

Baisch, Milena

Glitzer für alle

Eine Geschichte darüber, wenn es mehr Mut für Jungen erfordert, eine Glitzerkrone aufzusetzen, als vom höchsten Klettergerüst zu springen.

Lippa-Wagenmann, Henrike

Löwenzähne fliegen nicht

Ein kleiner Löwenzahn möchte nicht immer nur auf der Wiese stehen. Er möchte umherfliegen und die Welt sehen. Doch das mit dem Fliegen ist gar nicht so einfach. Die Insekten auf der Wiese haben gute Ideen: du brauchst Flügel, nimm Anlauf, du musst geduldig sein! Egal, was der Löwenzahn auch probiert, er kann nicht fliegen. Doch eines Tages, als ihm ein frischer Wind ins Gesicht pustet, schwebt der kleine Löwenzahn in alle Himmelsrichtungen davon.

Lippa-Wagenmann, Henrike

Löwenzähne fliegen nicht

Ein kleiner Löwenzahn möchte nicht immer nur auf der Wiese stehen. Er möchte umherfliegen und die Welt sehen. Doch das mit dem Fliegen ist gar nicht so einfach. Die Insekten auf der Wiese haben gute Ideen: du brauchst Flügel, nimm Anlauf, du musst geduldig sein! Egal, was der Löwenzahn auch probiert, er kann nicht fliegen. Doch eines Tages, als ihm ein frischer Wind ins Gesicht pustet, schwebt der kleine Löwenzahn in alle Himmelsrichtungen davon.

Wellerdiek, Jule

Holgers Haus

Holger und Stein sind gute Freunde und teilen sich ein Zuhause. Eines Tages kann Holger das Chaos nicht mehr aushalten und beschließt kurzentschlossen, mit dem Haus wegzufahren. Doch schon bald merkt er, was er am meisten vermisst.

Naylor-Ballesteros, Chris

Frank und Bert

Frank und Bert sind die dicksten Freunde und spielen super gern Verstecken. Was sie gemeinsam erleben?