Stewart-Sharpe, Leisa

Sir David Attenborough – Ein Leben für die Tiere

David sir acht Jahre alt, als er einen Feuersalamander geschenkt bekommt. Und von diesem Moment an ist seine Faszination für die Natur entfacht. Die Dreharbeiten seiner beeindruckenden Reportagen waren oft gefährlich - aber er machte die unwahrscheinlichsten Bekanntschaften mit Löwen, Gorillas und der letzten lebenden Pinta-Riesenschildkröte. Sir David Attenborough versteht wie kein anderer, wie schützenswert unser Planet ist. Eine Bilderbuchbiografie für alle, denen unsere Erde am Herzen liegt.

Geisler, Dagmar

Wieso hab ich eigentlich Angst?

Was ist Angst eigentlich? Ist sie nur schlecht für mich oder hat sie auch einen Sinn? Antwort auf diese und andere Fragen zum Thema "Angst" gibt die Autorin dieses Buches.

Reichenstetter, Friederun

Unser Wald und seine Tiere. Die schönsten Geschichten mit vielen Sachinformationen

Wann werden junge Füchse geboren und wie ziehen Fuchs und Füchsin ihre Jungen groß? Welchen Gefahren sind die Jungtiere ausgesetzt und welchen Tieren begegnen sie außerdem noch im Wald? Warum sind nachts die Eulen munter? Warum wühlt das Wildschwein für sein Leben gern im Schlamm und wann können Wildschweine gefährlich werden? Diese und noch mehr Fragen über Waldtiere wie Frösche, Wildkatzen, Glühwürmchen, Igel, Feuersalamander, Fledermäuse, Luchs usw. werden in diesem Sammelband beantwortet. Auch erfährst du am Beispiel der Buche eine Menge über die Veränderung des Waldes im Laufe der Jahreszeiten.

Ebbert, Dr. Birgit

Spielerische Konzentrationsübungen

Die Kernaussage der Diplom-Pädagogin lautet, dass die Kompetenz Konzentrationsfähigkeit eines Kind im Vorschulalter unabdingbar ist für einen erfolgreichen Schulbesuch. In ihrem Konzept der "Spielerischen Konzentrationsübungen" bezieht Birgt Ebbert die Eltern als aktive "Spiel"-Partner ein. Deren Motivation wird übungsnah gefördert, indem sie in jeder Aufgabe über die kindlichen Entwicklungsperspektiven und über die praktische Umsetzung der gestellten Aufgaben aufgeklärt werden.

MacCartney, Tania

Wir lieben die Welt!

Wir lieben die Welt! Von der Schönheit und der Vielfalt unserer Erde.

Haag, Holger

Das große Buch vom Apfelbaum

Dieses großformatige Sachbuch bietet unzählige Informationen nicht nur zum Apfelbaum und lebt durch die realistischen Illustrationen. Lesenswert!

Grosz, Pierre

Das wunderbare Paradies von Mr. Johnson

In dem Bilderbuch „Das wunderbare Paradies des Mr. Johnson“ geht es um einen Mann namens Herbert Johnson, der mit seiner Arbeitsstelle nicht mehr zufrieden ist. Jedoch ist er nicht wegen der Tätigkeit, die er dort verübt unzufrieden, sondern mit der bildlichen Veränderung seines Arbeitsplatzes. Immer mehr wird sein Arbeitsplatz zu einer Müllhalde aus rostigen Nägeln, verfaultem Obst und abgefahrenen Reifen. Dies will er sich jedoch nicht länger anschauen müssen, er beginnt zu handeln und zaubert somit ein Naturschutzgebiet.

Mennen, Patricia

Mutig, stark und selbstbewusst

Wir Menschen sind sehr verschieden in Größe, Hautfarbe, Fähigkeiten und was Mut und Angst betrifft. Das ist auch gut so, denn jeder Mensch ist einzigartig. Niemand darf in der Gemeinschaft ausgegrenzt werden. Und wann ist es wichtig, Nein zu sagen?

Oftering, Bärbel

Ich bau dir ein Haus, kleiner Igel

In dem Bilderbuch " Ich bau dir ein Haus, kleiner Igel", geht es um zwei Geschwister,die in ihrem Garten einen Igel finden. Die Kinder sind sehr interessiert an ihm und möchten möglichst viel über ihn herausfinden. Durch Hilfe von ihren Eltern begleiten die Kinder ihn durch jegliche Jahreszeit und erleben somit spannende Dinge.

Küpper, Anke

Mein kunterbuntes Gartenbuch rund ums Jahr!

Brot mit Blüten backen, essbare Pflanzen im Garten züchten, ein Insektenhotel bauen, eine Kürbislaterne schnitzen, das sind ein nur einige der vielen Dinge, die man mit diesem Buch lernen kann. Man erfährt, wie man Vögel, Igel, Insekten und Würmer im Garten beobachtet und wie sie leben. Rund ums Jahr gibt es Informationen, Tipps und Ideen, passend zu jeder Jahreszeit. Gleich ob im Garten, auf dem Balkon oder der Fensterbank, es gibt viele Anregungen, wie Kinder die Natur mit allen Sinnen erfahren und dabei viel Wissenswertes lernen können.