Ein strubbeliges Geschenk

Die verrücktesten Abenteuer warten vor der Haustür auf den Kleinen Strubbel. Ob im eigenen Gemüsegarten oder im gruseligen Spukhaus; was der Kleine Strubbel an Haarsträubendem und Lustigem erlebt, macht ihn Tag für Tag ein kleines Stückchen größer. Und am Ende des Tages warten Mama, Papa und das kuschelige Bett auf den kleinen Abenteurer.

Groeneveld, Linda

Ein Elefant für die Prinzessin

Nichts sehnlicher als einen Hund wünscht sich die kleine Prinzessin. Denn mit dem kann sie wunderbar spielen, da ihr Vater, der König, wenig Zeit für sie hat. Doch stattdessen taucht eine Baronesse auf, mit der Absicht den König zu heiraten. Sehr zum Unwollen der Prinzessin. Eines Tages wird eine große Holzkiste geliefert, darin ein Elefant. Er ist zwar kein Hund, aber er lernt schnell. Auch hilft er gerne der Prinzessin dabei die Baronesse zu ärgern...bald geht alles drunter und drüber.

Weber, Alfons

Elisabeth wird gesund

Elisabeth muss sich im Krankenhaus den Blinddarm herausoperieren lassen und überwindet ihre Angst davor dank vieler verständnisvoller Helfer.

Sauermann, Marcus

Die Prinzessin, die Kuh und der Gartenheini

Eine Geschichte über eine verwöhnte Prinzessin, die sich wandelt und achtsamer wird.

Schindler, Eva

Supermodel Celebration

Ca. 40 Umrisse von Mädchen und Jungen warten darauf für einen besonderen Anlass gestylt zu werden. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Langen, Annette

Ritter Wüterich und Drache Borste

Der kleine Ritter Wüterich macht seinem Namen alle Ehre. Er wütet und übt kämpfen, wie es sich für einen richtigen Ritter gehört. Doch als im Wald Rauchschwaden aufsteigen, wird es Zeit für das erste richtige Abenteuer des kleinen Ritters.

Hopgood, Tim

Sooo groß

Wann ist man eigentlich groß? Wie kann man das bestimmen? Darüber denkt das vorliegende Buch nach.

Lagercrantz, Rose

Mein Herz hüpft und lacht

Die kleine Dunne hat eigentlich ein glückliches Leben. Aber jetzt ärgern sie zwei Mitschülerinnen so, dass sie ausrastet (und mit Ketchup um sich spritzt). Völlig verzweifelt und erschreckt verkriecht sie sich- aber sie hat ja einen liebevollen Vater und eine beste Freundin...

Pennart, de

Rothütchen

Rothütchen will mit Kuchen und Marmelade seine Großmutter besuchen. Unterwegs trifft es am Waldrand einen großen Hund, den es aus dem Schlaf aufschreckt. Der Wolf rast durch den Wald, wird in der Eile aber überfahren und von der Großmutter in ihr Bett gelegt. Während sie einen Arzt holt, kommt Rothütchen dort an, sieht den “Hund” im Bett, vermutet, dass er die Großmutter gefressen hat und sticht mit einem Messer auf den Wolf ein.

Grimm, Brüder

Die zertanzten Schuhe

Eine Neuauflage der Illustration von Duntze zu diesem eher weniger bekannten Märchen der Brüder Grimm.