Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Antonelli mein bester Freund

Sehr minimalistisch und voller Achtung und Liebe vor der Kreatur wird aus der Sicht des "Herrchens" das kurze Zusammenleben mit einem gar nicht "süßen" Hund erzählt und gezeichnet. Toll.

Janikovszky, Éva

Antworte schön, wenn du gefragt wirst!

Ein Lehrbuch für Erwachsene und Kinder über die Beziehung von Erwachsenen und Kindern aus der Sicht eines Kindes

Cruschiform,

Colorama

Die Welt ist mehr als Rot, Gelb, Blau. Das Gelb eines Kanarienvogels ist anders als das Gelb der Sonnenblume. "Colorama" zeigt eine Auswahl von 133 fein abgestuften Farbtönen zwischen Schneeweiß und Kohlschwarz, immer in Verbindung mit einem kurzen informativen Text.

Wolfsgruber, Linda; Alberti, Gino

Das rote Paket

Es bringt Glück und Zufriedenheit, das rote Paket. Wie? Das verrät dieses Bilderbuch.

Der Flugplatzspatz nahm auf dem Flugblatt Platz. Schnellsprecher und Zungenbrecher

Neue, bekannte oder umgewandelte Zungenbrecher - einfach gelesen, schwierig nachgesprochen - werden wörtlich genommen herrlich illustriert.

Kling, Marc-Uwe

Der Ostermann

Die Tradition der Weihnachtsmann-Familie muss weitergeführt werden! Dieses gesellschafts- und konsumkritische Buch zeigt auf lustige Art und Weise Probleme der Arbeitswelt auf, die in ein amüsantes Bilderbuch für Groß und Klein verpackt wurden.

Chang, Pei-Yu

Der geheimnisvolle Koffer von Herrn Benjamin

Ein Philosoph muss aus seinem Heimatland fliehen, weil er den Machthabern gefährlich geworden ist. Dabei führt er einen sehr großen, aufsehenerregenden Koffer mit sich. Die Flucht scheitert, der Mann verschwindet und mit ihm sein »geheimnisvoller« Koffer... Nach einer wahren Geschichte über Walter Benjamin.

Kasparavicius, Kestutis

Die Reise ins Schlaraffenland

15 poetische Abhandlungen über das Schlaraffenland

Friz, Paolo

Ein Weiser, ein Kaiser und viel Reis

Die Erfindung des Schachspiels könnte so verlaufen sein. Auf alle Fälle führte sie dazu, dass die Bauern wieder genug Reis zum Essen hatten.

Fell und Feder

Eine Opernaufführung steht bevor. Hauptpersonen sind ein Hund und ein Huhn, aber auch ansonsten spielen nur Tiere mit. Prima Geschichte mit vielen Wendungen, ungewöhnlicher Zusammensetzung und ganz herrlichen Bildern.