Morzollo, Jean

Geheimnisvolle Winterzeit

Auf detailreichen Fotografien etwas entdecken, was man nicht auf den ersten Blick sieht.

Hoffmann, Carola

Von drauß’ vom Walde komm ich her

Dieses Buch beinhaltet die schönsten Advents- und Weihnachtsgeschichten für die ganze Familie. Hier finden sich Märchen, Gedichte, Legenden und Verse, die zum überlieferten Volksgut gehören, genauso wie Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur, oder auch Werke zeitgenössischer Autoren. Namen wie z. B. Hans Christian Andersen, Matthias Claudius, Theodor Storm, James Krüss, Max Bollinger und viele andere spiegeln das Niveau dieser Textsammlung wider.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss bastelt für Weihnachten

Der kleine Drache Kokosnuss bereitet sich auf Weihnachten vor. Er bastelt, bäckt, sammelt Gedichte und Weihnachtslieder.

Andersen-Oberschäfer, Wiebke

Ein Stern strahlt in der dunklen Nacht

Ein Hausbuch mit vielen Geschichten, Gedichten und Liedern zur Weihnachtszeit.

Weihnachten ganz wunderbar

Ein "Adventskalender" der besonderen Art: 24 (+ 2) Geschichten, für jeden Tag in der Vorweihnachtszeit je eine, geschrieben von je anderen Autoren. Leider fehlt eine Bibliographie / eine Vita-Übersicht. Das tut der Klasse sowohl der Texte als auch der Illustrationen aber keinen Abbruch.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern - Oh du fröhliche

Just zu Weihnachten werden alle Mitglieder des Kirchenchors krank. Gut, dass die Kirchenmaus Tilda bei den Proben aufpasste (und sogar ein bisschen leise mitsang). Jetzt kommt die große Stunde der Freunde - und eine Überraschung für die Menschen sowieso.

Kipker, Kerstin

Glorious Book for Christmas Das einzig wahre Weihnachtsbuch für die ganze Familie

Eine Sammlung an Weihnachtsbräuchen und -traditionen in einem ansprechend gestalteten und illustrierten Hardcoverbuch

Ich der Weihnachtsmann

Auf Anraten seiner Frau hat der Weihnachtsmann seine geheimen Tagebuchaufzeichnungen aus 250 Jahren genutzt, um daraus ein Buch für die Menschen in aller Welt zu schreiben. Er möchte damit einen Überblick geben über seine Tätigkeit, den damit verbundenen Schwierigkeiten und was sich im Laufe der Jahre für ihn verändert hat.

Hach, Lena

Leander Linnens Wunderladen

Leander Linnen ist ein weißbärtiger, älterer Mann, der eine Liebe für rote Klamotten hat und einen Trödelladen voller wunderlicher Sachen besitzt. In seinem Laden ist es selten langweilig, denn seine Kundschaft hält in ganz schön auf Trab. Egal was gesucht wird, jeder wird genau DAS RICHTIGE finden. Auch bzw. speziell dann, wenn diese Person vorher noch gar nicht wusste, was sie sucht. Ob auch DU das Richtige finden wirst?

Schneider, Antonia

Die BilderBuchBande feiert Weihnachten

Ein Kaleidoskop vieler anrührender Weihnachtsgeschichten aus der Feder von europäischen Autor:innen und Illustrator:innen führt in die weihnachtliche Botschaft ein. Indem die Erzählungen Frieden, Freude und Wärme ausstrahlen, fühlt sich der Leser als Mitglied der BilderBuchbande eingeladen, wieder Bande zu seinen Mitmenschen zu knüpfen - "ganz im Sinne der Weihnachszeit